Thema:
Sehr interessant und Anmerkung flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.12.21 13:20
Antwort auf:Mehr als ich dachte von mat

>Bin also inzwischen superzufrieden. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hab ich eine tolle Familie und einen guten Job, der mir richtig Spaß macht, den ich aber nicht über meine Lebensqualität stelle. Leider ist der Kinderwunsch aktuell auf Eis gelegt, weil die Kleine mit der Behinderung zusätzlich zu den sonstigen Sorgen und Schwierigkeiten, die ihre Krankheit mit sich bringt, neuerdings regelmäßig schlimme Wutausbrüche hat, deren Grund meist ziemlich unklar ist und die viele Nerven kosten. Meine Freundin geht meist mehr auf dem Zahnfleisch als ich und aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass wir die Mehrbelastung durch ein weiteres Kind ohne Burnout oder ähnliches überstehen würden.
>Gleichzeitig ist es aber sehr erfüllend, den Alltag hier zu meistern und als Bonus sehr befriedigend, wenn man schwierige Situationen mit der Kleinen auflösen kann. Hab zum Beispiel festgestellt, dass anschwellende Wutausbrüche der Kleinen durch ausreichend starke Verwirrung abgebrochen und in gute Laune umgewandelt werden können. Wenn die Anzeichen da sind, kann es also sein, dass ich plötzlich aufspringe und so schnell ich kann durch die Terassentür in den Garten sprinte oder anderen Unfug mache. ^^


Funktioniert bei uns auch. Clownerie ist das beste Instrument zur Erziehung. ;)

Vielleicht mal eine andere Perspektive: so ein weiteres Kind kann auch Balance bringen für Mama und die Tochter.

Ansonsten toller Lebenslauf. Tlw. turbulent, und ich bin immer neidisch auf "Künstler"-Lebensläufe weil ich das außer bei der Musik gar nicht habe.


< antworten >