Thema:
Re:Kwak flat
Autor: Mark_TE
Datum:27.12.21 18:55
Antwort auf:Kwak von PooBear

>Belgisches Starkbier (8,4%...okay, für die ist wahrscheinlich jedes Bier unter 5% ein Leichtbier), serviert in einer Art Erlenmeyerkolben, der in einer Holzhalterung eingeklemmt wird, da der Boden halt kugelig/nicht standfähig ist.
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Kwak_(Bier)]
>
>Mein Schwager hat mir so'n Glas samt 4 Flaschen (0,33) geschenkt...dieses eher süßliche Starkbier kann ich ab und zu mal trinken, aber eher gewöhnugsbedürftig. Das Glas ist aber echt ein Hingucker. :)
>


Das Bier habe ich mal in Südafrika probiert und dort gab es natürlich auch das passende Glas inkl. Halterung.

Man hat es mir aber erst gegeben, nachdem ich einen meiner Schuhe in einen Korb, der über der Theke baumelte, geworfen hatte.
Ich weiß bis heute nicht ob ich verarscht wurde, aber ein Kellner in Brüssel meinte wohl mal, dass er die Geschichte auch schon von anderen Lokalen gehört hat. :D

Ansonsten vom Geschmack her interessant und mir dann doch zu süß, aber im passenden Lokal bestelle ich das auch mal. Reicht danach aber auch wieder für eine lange Zeit.


< antworten >