Thema:
Re:Das, was ich mir als Kind immer gewünscht hatte flat
Autor: Atlan
Datum:27.12.21 12:05
Antwort auf:Re:Das, was ich mir als Kind immer gewünscht hatte von Maxiplus

Und ich finde, das merkt man auch. Allein diese besonnene Reaktion auf Droogs fiesen Angriff zeigt mal wieder, dass du ein ziemlich netter und ausgeglichener Typ bist, der in sich ruht. Und sich vor allem auch selbst nicht erst nimmt. Und so nehme ich auch seit Jahren alle deine Postings wahr: Rabenschwarz und bitterböse aber immer mit einem riesigen Augenzwinkern.

Ist mir unverständlich, dass offenbar gar nicht mal so wenige Menschen so wenig zwischen den Zeilen lesen und echtes Leben von geschriebenen Kommentaren unterscheiden können, dass sie dich ernsthaft für ne fiese Type halten.

Und das sage ich als jemand, der dir politisch wohl kaum entfernter sein könnte und bei vielen deiner ernsthaften Positionen nur den Kopf schüttelt. Aber hier liegt wohl auch der Hund begraben: Da man dich ja eher mit konservativen Einstellungen verbindet, gesteht man dir deinen ironischen Schleuder/Southpark-Humor nicht zu bzw. unterstellt ihm eine echte Menschenverachtung.

Fiel mir früher aber auch schwer, da zu abstrahieren/differenzieren. Aber irgendwann im Leben merkt man halt, dass Personen, bei deren Einstellung zu manchen Themen man das Kotzen bekommt, trotzdem gute Menschen sein können, während inhaltliche Mitstreiter im echten Leben ziemlich frustrierte Arschlöcher sein können.
Und dass Internetpostings nur sehr wenige Rückschlüsse darauf zulassen, wie sich ein Mensch im realen Leben anderen Menschen und seiner Umwelt gegenüber verhält. Einige lernen das aber offenbar nie.


< antworten >