Thema:
Sogar die EZB widerspricht Dir flat
Autor: ChRoM
Datum:26.12.21 10:08
Antwort auf:Genrefans greifen zu von Matze

>Alle anderen sparen sich die Lebenszeit und warten, bis im Februar die Inflationsrate für Januar kommt und Sinns Jünger sich fragen, warum sie denn plötzlich rund 1,5% niedriger ist.

Der Vizechef der Europäischen Zentralbank Luis de Guindos geht davon aus, dass die Inflation im Euroraum länger andauern wird. »Unsere Inflation ist hartnäckiger und nicht so vorübergehend, wie wir erwartet hatten«, sagte er in einem Gespräch mit dem spanischen Sender »Cope«.

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/inflation-laut-ezb-vizechef-nicht-so-voruebergehend-wie-erwartet-a-38b2876d-24c1-4b11-9d2a-b7d4fcf9e2ac]

Ich empfehle den Netflix-Film "Don't look up". Der ist zwar als Seitenhieb auf die Klimawandeldebatte gedacht, funktioniert aber sehr gut in jeglichem Kontext, bei dem Menschen ihnen ungenehme Entwicklungen einfach nicht wahrhaben wollen.


< antworten >