Thema:
Re:WTF? flat
Autor: Obiwan
Datum:25.12.21 10:25
Antwort auf:Re:WTF? von makaha

>>Ich höre das zum ersten mal. Ich habe Gott sei Dank keinerlei Allergische Reaktionen. Aber ich denke sowas kann wahrscheinlich mit allen Kopfhörern vorkommen.
>
>Die allergische Reaktion habe ich nur bei den Airpods Pro, alle anderen Kopfhörer kann ich stundenlang ohne Probleme tragen. Bei den Airpods reichen jetzt wenige Minuten und meine Ohren quittieren es mit starkem Juckreiz und Ausfluss. Meine Vermutung ist, dass durch den schweißtreibenden Sport sich Acrylate aus dem Kleber gelöst haben, die zu dieser Reaktion führen. Wenn man das Ladecase mit den Airpods öffnet riecht es kurzzeitig stark nach Chemie/Lösungsmitteln. Das würde es vielleicht auch erklären, warum ich die Teile ein Jahr ohne Probleme nutzen konnte.


Ich hatte das gleiche Phänomen bei Galaxy Buds 2. Irre ist, wie schnell, andauernd und heftig die Reaktion ist. Wenige Sekunden Tragen, mehrere Tage ziemlicher Alarm.


< antworten >