Thema:
Re:Hong Kong ist final verloren. flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.12.21 23:20
Antwort auf:Hong Kong ist final verloren. von Fred Labosch

>[https://www.tagesschau.de/ausland/asien/hongkong-skulptur-tiananmen-101.html]
>
>Gerade Online gelesen, einfach traurig. Das wird in den kommenden Jahren unter Xi noch richtig bitter werden. Die KP China wird ein echtes globales Problem für Meinungs- und Pressefreiheit^^. Mal sehen was jetzt mit Taiwan passiert...


Habe das heute auch gelesen, hat mich sehr getroffen. Kenne eine der Gedenkstätten persönlich, war da damals mit einem lokalen Deutsch-Kurs picknicken bei dem ich mal ausgeholfen habe.

Und lass mich nicht an Taiwan denken. Ich habe jede Woche eine Konferenz mit meinen Kollegen dort - die haben gefühlt inzwischen so viel Sorge, dass das Thema gar nicht mehr angesprochen wird. Ein Freund, den ich noch von meinem Aufenthalt damals dort kenne, wird Taiwan 2022 Richtung Kanada verlassen. :(


< antworten >