Thema:
Ein grumpy old man... flat
Autor: Arakon
Datum:23.12.21 10:16
Antwort auf:Was ist aus euch geworden... von TOM

Damals von der Orientierungsstufe aus fast in der Hauptschule gelandet, bis mein Englischlehrer ein Machtwort gesprochen hat, dass ich nicht dumm bin, sondern gelangweilt.. den Mann feier ich heute noch.
Realschule hinter mich gebracht, aus Planlosigkeit die Höhere Handelsschule hintendran gehängt, welche mir dann eine Ausbildung um 1 Jahr hätte verkürzen können.
Stattdessen das Ding komplett in den Sand gesetzt (halb meine Schuld, halb die der Lehrer.. Deutschlehrer kam exakt ein Mal im Halbjahr zum Unterricht, sonst hatte er keinen Bock, Zeugnisnote war entweder die Note des Diktats im 1. Halbjahr oder des Aufsatzes im 2. Halbjahr, Politiklehrerin hat sich vorne hingestellt, Buchseiten vorgelesen, das war der "Unterricht", etc).

Währenddessen weiterhin aus Planlosigkeit eine Ausbildungsstelle im Einzelhandel bekommen, die 2 Jahre gehen sollte, aber wegen oben dann doch 3 Jahre.. meine Ausbilderin war begeistert, als ich ihr mitteilte, dass ich keinen Abschluss bekommen hatte.
Im ersten Jahr alles geil, danach wollte ich nur noch raus (und Kunden umbringen).
Dann wurde ich gemustert, Zivildienst gemacht, und mir dort in der stinkenden Krankenhausküche voller Leute, die sich nur angeschrien haben, ein schönes Asthma aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit eingefangen. Kurz vor Ende dann durch einen Beinahe-Tod rausgefunden, dass ich Diabetiker bin und den ganzen Dreck gar nicht hätte machen müssen, aber darauf testet bei der Musterung ja keiner.
Dank falsch diagostiziertem Diabetes-Typ und den dazu passenen Gesundheitsproblemen und 6 Jahre Arbeitslosigkeit danach mit dutzenen dummen Schulungen vom Arbeitsamt ("So schreibt man eine Bewerbung" und "Computerkurs: Hier ist ein 386er und so schaltet man ihn ein, im Jahr 2002) schön in die Depression gerutscht und komplett versumpft, ewig bei meinen Eltern in nem kleinen Zimmer gehaust.
Am Ende hab ich dann durch Zufall eine Anzeige einer Leasing Agency gefunden, Spieletester in Frankfurt. Da bin ich immer noch, seit jetzt 14 (?) Jahren oder so. Allerdings mittlerweile fest angestellt und etwas "aufgestiegen". Reich wird man nicht, aber die Leute sind lockerer als alles, was man in einem normalen Büro je finden wird.
Dort hab ich auch meine (mittlerweile) Freundin kennengelernt, wir sind nach einigen Jahren als Kollegen zusammengezogen in Mainz (absoluter Volltreffer, erste Wohnung, die wir uns "einfach mal so" angeschaut haben, haben wir bekommen) und mittlerweile ein Paar.
Insgesamt ist der ganze "Lebenskram" bei mir also deutlich verspätet passiert, aber irgendwie hab ich die Kurve gekriegt.


< antworten >