Thema:
Re:Holzkern, Kerbholz, Kackbrett... flat
Autor: Xtant
Datum:22.12.21 19:37
Antwort auf:Re:Holzkern, Kerbholz, Kackbrett... von D@niel

>Mein Punkt war lediglich, dass der Gegenwert für die 150 € bei Holzkern eben doch nicht so hoch ist wie von TSE vermutet.

Hm, ich stimme deinem Posting ja zu, aber gerade diese Aussage finde ich seltsam. mag sein, dass sie eigentlich nur 60 oder 70 Euro kosten "dürfte". Aber warum wird hier auf einmal so nüchtern gerechnet? Wo ist der Gegenwert bei einer aus Edelstahl bestehenden, Fließband-ähnlich produzierten Rolex für 10.000 Euro? Wo der einer aus spinnerten Materialien bestehenden Richard Mille für 200.000?

Ich finds z.B. peinlich, dass sich selbst die edelsten Uhrenmanufakturen nicht zu fein sind, reihenweise das Rolex-Taucheruhr-Design abzukupfern. Aber Hauptsache "Prestige"...

Darum meine Frage bei Detomaso. Das Design ist, soweit ich das beurteilen kann, bei etlichen Modellen halbwegs eigenständig. Und solange der Rest nicht Kernholz... äh, -schrott ist, muss ich doch tatsächlich selber wissen, ob sie mir die 80 Euro wert ist. Prestige ist scheißegal und ehrlich gesagt dinde ich wenige Dinge auf der Welt hässlicher als eine klassische Rolex Submariner & co.


< antworten >