Thema:
Re:Nein. flat
Autor: token
Datum:22.12.21 15:19
Antwort auf:Re:Nein. von sYntiq

>>Ja klar. Wer nicht.
>
>Nikotinflash
>
>"Der Nikotin-Flash entsteht wenn unser Gehirn innerhalb von einer kurzen Zeit eine schnelle Anflutung von Nikotin erhält, bei Personen die seit längerer Zeit rauchen entsteht dieser Nikotinflash nicht mehr. Jedoch könnte dieser Flash bereits nach einer kurzen Rauch Pause wiederkehren."
>
>Soll tatsächlich normal sein wenn man zB. noch nie eine Zigarette geraucht hat oder plötzlich etwas raucht mit sehr hohem Nikotingehalt. Legt sich im Normalfall aber sehr schnell.
>
>Bei mir war das der Grund mit dem Rauchen aufzuhören nachdem ich (leider, ärgere mich immer noch drüber) wenige Monate zuvor damals damit angefangen habe. Das wurde bei mir mit der Zeit nämlich immer schlimmer während es am Anfang gar nicht vorhanden war. Hab da wohl eher eine generelle Nikotinunverträglichkeit.


Das Nikotin was mit einem macht ist klar, sonst gäbe es auch keine Sucht.
Nur ist das kein Rausch ala "schweben". Gäbe es da so eine Form von Rausch hätte man Raucher schon längst aus dem Straßenverkehr gezogen und auch AGs wären not so amused wenn die Belegschaft nach der Raucherpause erstmal hacke wäre.

Ich selbst kenne den "Flash" ja auch, diese Form von Schwirren im Kopf wenn man lange Pause hatte oder es übertreibt und sich in Kette komplett zuqualmt. Mit einem guten "Rausch" hat das nicht viel am Hut, noch hab ich je bei Rauchromantik-Diskursen auch nur von einem einzigen Menschen jemals sowas wie "es lässt mich schweben" gehört. Und es ist etwas was sich sehr rasch abbaut und von den Leuten die ich kenne und auch von mir selbst als eher unangenehm empfunden wird.

Dass du dieses "Dröhnen" für dich als eine Art Schwebezustand interpretierst will ich dir nicht absprechen, kann ja nicht in deinen Kopf schauen. Nur wirst du kaum einen Raucher finden der dich in so einem assoziativem Körpergefühl bestätigt.
Zum "Schweben" braucht man dann doch anderes Zeug ;)


< antworten >