Thema:
Re:Nein. flat
Autor: tak
Datum:22.12.21 14:40
Antwort auf:Re:Nein. von token

>Nuja.
>Rauchen ist einfach die bekloppteste Sucht die es gibt.
>Weil's den Menschen einfach nullkommanix gibt.
>Bei Drogen hast du bspw. einen Rausch.
>Du hast beim Rauchen keinen Rausch. Da ist nix.


Naja ich bin Nichtraucher, hatte nur in der Jugend immer mal eine Kippe geschnorrt, wenn ich zu viel getrunken habe. Also bestimmt ganze drei Schachtel in meinem Leben geraucht^^
Rauchen ist komisch - aber wer bin ich um es so zu bewerten? Hier gibts im Thread genug Genussraucher.

>Jetzt kann man sagen, Menschen tun bescheuerte Dinge, Freiheit!
>Aber irgendwo muss man schon unterscheiden wo eventuell eine Schwelle zur Täuschung und Betrug überschritten wird, wo ist die Grenze wo man von freien Entscheidungen spricht, und wo werden bspw. gezielt Kinder in eine Falle gelockt?


Naja man geht seit Jahrzehnten und inzwischen auch erfolgreich gegen das Rauchen vor. Die Kosten steigen, Werbung wird schwerer gemacht, Orte wo rauchen erlaubt ist, werden seltener. Der Anteil der Raucher sinkt. Perfekt.

Es darf ruhig noch stärker reglementiert werden, aber dieser Oberlehrerhafte-"Dir erlaube ichs noch! Du bist zu jung, dir nicht!11"-Gütige-Familienpatriarchenstaat macht mir Angst. Regierung als gütige Eltern die uns erziehen - furchtbar.

>Und als Raucher kommt man trotz all der Stories vom Opa der 275 Jahre alt geworden ist obwohl er ein versoffener Kamin war, in der Regel an den Punkt wo du merkst, fuck, ich hab hier echt gesundheitliche Themen, und die kommen vom Rauchen.

Das finde ich tatsächlich auch immer putzig. Man muss doch verstehen, dass solche Anekdoten zwar lustig sind, aber die Statistik dagegen spricht.
Klar kann man über die Autobahn laufen, bestimmt geiler Nervenkitzel. Aber dessen Dummheit und Gefahr stellt wohl keiner in Frage.

>Ich bin absolut für das Recht auf Rausch. Wenn ich mich betäuben will, dann hat mir niemand zu erzählen dass ich ein für die Gesellschaft effizienteres Mitglied wäre wenn ich stattdessen joggen gehen würde. FU. Ist meine Entscheidung.
>Aber Kippen sind halt ein absoluter Bullshit-Deal. Du kriegst nix, absolut gar nix als Gegenwert, nur Probleme.


Na ich bin letztens auch total entzückt gewesen, dass es legales LSD gibt (paar Moleküle irgendwie hin und her geschoben), paar Tage später war der Brief mit ausgewiesener Mehrwertsteuer im Briefkasten^^

Aber einerseits bist du für Freiheiten. Aber nur, wenn es dir passt natürlich.

>Regulierungsgedanken die versuchen so eine Bullshitdroge aus der Gesellschaft über Jahrzehnte hinweg sukzessive auszuschwitzen mit "Putin" zu kommentieren ist mir zu verkürzt.

Naja mir stellen sich die Nackenhaare auf. Von Russland erwarte ich wenigstens große Veränderungen, wenn der Putin mal in die Rente geht. Neuseeland ist demokratisch, wohlhabend, landschaftlich attraktiv. Die werden sowas nicht aus heiterem Himmel ausgedacht haben.

Solche Entscheidungen sind vermutlich nur die Spitze des Eisberges, ich glaube nicht, dass ich mit der dortigen Gesellschaft kompatibel bin.
Ist vielleicht trotzdem komisches Beispiel, aber ich finde es halt wirklich sehr unsexy. Und denke sowieso nicht ans Auswandern :)


< antworten >