Thema:
Re:Und jetzt flat
Autor: pacmanamcap
Datum:22.12.21 12:47
Antwort auf:Re:Und jetzt von Akira

>Die Wirksamkeit der Rauchverbote und der daraus resultierende Zugewinn an Lebensqualität für alle ist IMO unbestritten. Jedoch verstehe ich nicht, wieso das jetzt meine Toleranzschwelle aufweichen sollte.

In der Außen-Gastronomie ist rauchen ja wohl noch erlaubt, weshalb in Biergärten oder engen Kneipenvorplätzen, wo Bänke und Tische stehen, durchaus Passivrauch rüberkam.

Und: arg vielen Rauchern ist es egal, ihre Kippen irgendwo hinzuwerfen. Ich käme ums verrecken nicht auf die Idee, ein Taschentuch oder eine sonstwas irgendwo hinzuwerfen, Raucher verstreuen aber, nach meiner Wahrnehmung, sowohl die Plastikfolie als auch die einzelnen Stummeln wo sie gerade gehen und stehen.


Nur weil es jetzt mehr rauchfreie Bereiche gibt, bleibt die Belästigung an sich ja bestehen. Der einzelne Raucher stört ja immer noch. Das ist IMO keine Frage des Levels, Quantität != Qualität.


< antworten >