Thema:
Re:Ich verstehe nicht warum es sowas gibt... flat
Autor: Gunpriest
Datum:22.12.21 12:21
Antwort auf:Ich verstehe nicht warum es sowas gibt... von Abe

>Ganz ehrlich das klingt im ersten Moment zwar geil, aber was soll das im normalen Alltag bringen, außer dass dir die Chose einfach noch mehr Zeit raubt, als dass die tollen Gadgets wirklich helfen. Und dann fährt man damit idR nur 20-30 Minuten zur Arbeit.
>
>Das Ding muss ständig geladen werden und braucht ne BT Verbindung zum Smartphone.
>Ich bin ja auch der Meinung, dass jegliche Art von Kopfhörern bei Fahrradfahrern NIX verloren haben. Vor allem in der Stadt.
>
>Ich fahr jeden Tag mit dem Rad und nutze so einen 0815 Abus Helm - der hat ein Rücklicht mit Knopfzelle, als das Ding leer war hab ich 2x die Knopfzelle gewechselt und danach nie mehr - weil ich es einfach zeitraubender Blödsinn ist, wenn man eh ein Fahrradlicht hat das man laden muss.
>
>Helm auf losradeln. Wenn man Ziel erreicht hat Helm ablegen - fertig. Mehr Aufwand will zumindest ich in Sachen Fahrradhelm nicht investieren.


Also aktive Beleuchtung am Helm finde ich schon sinnvoll. Alles, was die Sichtbarkeit erhöht ist ein Plus an Sicherheit. Über Sinn von Blinker und Bremslicht kann man streiten, ok.

Ich habe mit dem Rad 16 km zu fahren (einfach). Sind ca. 45 min. Musik brauche ich nicht, aber das sind 90 min. Da will ich nicht auf ein Hörbuch verzichten. Da die Beschallung von oben kommt, sind die Ohren frei für den Verkehr.

Ich werde mir wohl den hier holen. [https://amzn.to/3mpROtS]

In der engeren Wahl steht noch der Livall EVO21, noch mehr Sichtbarkeit durch Licht geht nicht. Aber der hat halt leider keine Lautsprecher.


< antworten >