Thema:
Re:Und jetzt flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:22.12.21 12:01
Antwort auf:Re:Und jetzt von Akira

>Tatsächlich stören mich einzelne Raucher jetzt noch mehr als früher. Weil sie ja jetzt quasi deutlicher hervorstechen und auffälliger sind.

Das habe ich auch festgestellt. Mittlerweile ist sogar an den Bahnhöfen in der Schweiz Rauchverbot, allerdings wird es nicht durchgesetzt.
Auf jeden Fall, wenn draussen vor mir ein Raucher läuft, dann zwingt er mich ungefragt dazu, sein Giftgas mitzuatmen, und das kann es einfach nicht sein.

>Ich bin da aber auch militant und fahr die Null-Toleranz-Schiene. Mag dadurch geprägt sein, dass ich Asthmatiker bin und mein Vater an Lungenkrebs gestorben verreckt ist. Da platzt mir bei "stell dich mal nicht so an" echt die Hutschnur.

Ich habe im wesentlichen drei nicht verwandte Freunde, und die rauchen alle, deswegen bin ich weniger militant als früher, aber diese omnipräsente, häufig nur schon passive Verharmlosung von Zigaretten geht mir auch gewaltig gegen den Strich.


< antworten >