Thema:
Re:Und jetzt flat
Autor: Akira
Datum:22.12.21 11:40
Antwort auf:Re:Und jetzt von G'Kyl

>>Die Wirksamkeit der Rauchverbote und der daraus resultierende Zugewinn an Lebensqualität für alle ist IMO unbestritten. Jedoch verstehe ich nicht, wieso das jetzt meine Toleranzschwelle aufweichen sollte. Nur weil es jetzt mehr rauchfreie Bereiche gibt, bleibt die Belästigung an sich ja bestehen. Der einzelne Raucher stört ja immer noch.
>
>Na, aber doch nicht maßgeblich und schon gar nicht so, dass man sich als Teilhaber einer Gesellschaft, die von allen Kompromissbereitschaft erfordert, beschweren kann, oder?


Tatsächlich stören mich einzelne Raucher jetzt noch mehr als früher. Weil sie ja jetzt quasi deutlicher hervorstechen und auffälliger sind.

Ich bin da aber auch militant und fahr die Null-Toleranz-Schiene. Mag dadurch geprägt sein, dass ich Asthmatiker bin und mein Vater an Lungenkrebs gestorben verreckt ist. Da platzt mir bei "stell dich mal nicht so an" echt die Hutschnur.


< antworten >