Thema:
Erst später. flat
Autor: Infinity
Datum:22.12.21 09:59
Antwort auf:Re:Eine hab ich geheiratet… von Telemesse

>…und mit ihr zwei Kinder bekommen. Wie ich ihr damals, vor 29 Jahren, prophezeit habe. Ärgert sie noch immer, dass ich Recht behalten habe.
>
>>Schöne Geschichte. Seit ihr dann seit der Schulzeit zusammen oder seit ihr erst später zusammen gekommen?



Später erst. Die Jahresangabe ist auch nicht ganz korrekt, fällt mir gerade auf.

Also, ich bin Jahrgang 1973. Im Jahr 1989 waren wir auf Klassenfahrt im Harz. Nachdem ich eigentlich kaum / keinen Kontakt zu irgendwem in meiner Klasse ausserhalb der Schule hatte, war ich wenig begeistert von der Aussicht auf eine gemeinsame Woche mit diesen Leuten.

Da war aber dieses eine Mädchen, die anders war als die anderen. Etwas sonderbar, eher mürrisch, aber zuckersüß dabei. Mit der habe ich dann viel Zeit während der Klassenfahrt verbracht. Wir haben uns super verstanden, stundenlang gequatscht....und am letzten Abend sogar ein bisschen geknutscht. Sie hatte einen Freund zu Hause, das wusste ich auch, und nach dem Kuss sagte sie, dass das ein Fehler war, sie mich sehr mag, aber an dem Status Quo mit dem Freund zu Hause nichts ändern will und wird.

Ich sagte, dass das für mich gar kein Problem sei. Wir werden eines Tages zusammenkommen, heiraten, zwei Kinder bekommen und den Rest unseres Lebens, bis zum letzten Atemzug zusammen verbringen. Das fand sie leicht spooky, verstehe ich gar nicht. ;-)

Das ist also 31 statt 29 Jahre her.

Wieder zu Hause haben wir uns am Wochenende beim Weggehen oft zufällig gesehen, geschnackt, Quatsch gemacht, uns angefreundet...einfach gerne Zeit zusammen verbracht.

Nach dem Abi haben wir uns natürlich nicht mehr in der Schule sehen können, aber dennoch Kontakt gehalten. Mal haben wir uns 3 Mal die Woche gesehen, mal Monate lang gar nicht.Wir blieben aber immer in Verbindung.

Sie war noch recht lange mit ihrem damaligen Freund zusammen, dann irgendwann Single, dann mit jemand anderem zusammen....und ich vögelte mich fröhlich durch die Weltgeschichte, ohne "Beziehungen", die länger als 2 Wochen hielten.

Monate und Jahre vergingen, wir blieben in Kontakt, ich genoss die gemeinsame Zeit sehr, fand aber irgendwie nicht den passenden Moment sie anzuflirten. Wir waren jetzt so lange Freunde, es schien sehr schwierig, da irgend etwas dran zu ändern. Ich wusste aber, dass sie diejenige war, mit der ich alt werden wollte. Eine Verbundenheit, wie ich sie zu ihr spürte, hatte ich mit niemand anderem. Und ich hatte es nicht eilig und vertraute darauf, dass das Schicksal uns irgendwie zusammenbringen würde.

Sprung zum Jahr 1996. Lustigerweise mochten wir beide die 3 Tenöre sehr gerne. Wir redeten über deren Welttournee und sie sagte an einem Mittwoch Abend, dass sie die super gerne live sehen würde. Ich sagte das sein ja lustig, ich hätte zufällig 2 Karten, ob sie mitkommen wolle.

Sie fragte "Für dieses Wochenende? In Düsseldorf? Klar auf jeden Fall!!1"

Problem: Ich hatte keine Karten. Das Konzert war in 3 Tagen, seit Monaten restlos ausverkauft, 600km entfernt und wegen verschiedener Messen an dem Wochenende ware auch alle Hotels bis aufs letzte Bett restlos ausgebucht.

Ich hatte das Glück zu der Zeit schon beruflich recht erfolgreich gewesen zu sein, so dass die Kosten eine untergeordnete Rolle spielten. Also habe ich mich ans Telefon gehängt und einen ganzen Arbeitstag durchtelefoniert. Am Ende habe dann von einem Sponsor (? Ich weiss es nicht mehr genau) 2 VIP Karten kaufen können. 1. Reihe Mitte, mit anschließendem Champagnerempfang mit den 3 Tenören, DM 1.500 pro Karte. Was gerade Ende der Neunziger schon eine Riesen Menge Geld für 2 Konzertkarten war.

Das Übernachtungsproblem konnte ich auch lösen - in irgend einem Hotel habe ich noch ein Zimmer mit einem Einzelbett ergattert...

Wir sind hingefahren, hatten einen großartigen Abend. Ich war die ganze Zeit der Perfekte Gentleman und habe nicht den geringsten Annäherungsversuch gemacht. Im Hotelzimmer habe ich ihr das Bett überlassen und auf einem Sessel im Sitzen geschlafen.

Zum Abschied wieder in Kiel sagte ich, dass ich ein grandioses Wochenende gehabt habe und habe ihr zum Abschied "Man sieht sich" gesagt und einen Kuss auf die Wange gegeben.

Die Woche drauf bat sie mich um ein Date, noch eine Woche später kamen wir zusammen.

Wir sind jetzt seit 25 Jahren ohne Unterbrechungen oder große Krisen ein Paar, seit 13 Jahren glücklich verheiratet, haben 2 tolle Kinder...und ich hatte Recht, als ich ihr unser heutiges Leben vor knapp 32 Jahren prophezeit habe.

Gelegentlich reibe ich ihr das heute noch unter die Nase. Insbesondere wenn sie z.B. sagt "Du denkst wohl Du kannst immer Deinen Willen durchsetzen / kriegst immer was Du willst" - da passt es halt einfach zu gut.

Das ist ja jetzt doch ein längerer Text geworden als geplant...ich hoffe, irgend jemand hat bis hier gelesen.


< antworten >