Thema:
Re:Und jetzt flat
Autor: G'Kyl
Datum:22.12.21 09:26
Antwort auf:Re:Und jetzt von Akira

>Die Wirksamkeit der Rauchverbote und der daraus resultierende Zugewinn an Lebensqualität für alle ist IMO unbestritten. Jedoch verstehe ich nicht, wieso das jetzt meine Toleranzschwelle aufweichen sollte. Nur weil es jetzt mehr rauchfreie Bereiche gibt, bleibt die Belästigung an sich ja bestehen. Der einzelne Raucher stört ja immer noch.

Na, aber doch nicht maßgeblich und schon gar nicht so, dass man sich als Teilhaber einer Gesellschaft, die von allen Kompromissbereitschaft erfordert, beschweren kann, oder?


>Das ist IMO keine Frage des Levels, Quantität != Qualität.

Ja, aber wo gibt es denn schon perfekte Qualität, sodass man einen Grund hätte jetzt noch ausgerechnet diese bestimmte Gruppe an Menschen hervorzuheben und als dumm zu bezeichnen? Mal ganz davon abgesehen, dass jede/r Einzelne von uns sowieso dafür sorgt die Qualität anderswo auf der Erde ziemlich weit gen Boden zu reißen. Von der Umwelt fang ich erst gar nicht an. Da erscheint mir ein Beschweren über Raucher doch recht unverhältnismäßig.


< antworten >