Thema:
Wir treffen uns immer noch regelmäßig flat
Autor: Telemesse
Datum:21.12.21 21:46
Antwort auf:Was ist aus euren alten Schulkameraden geworden? von deltax

Ich bin Abi Jahrgang 90 und habe noch guten Kontakt zum harten Kern unseres Jahrgangs. Das sind etwa 20 Leute und wir treffen uns jedes Jahr immer am letzten Samstag vor Weihnachten in unserer Heimatstadt zum großen Umtrunk und meist auch noch am 1. Mai zur Bierwanderung in der fränkischen Schweiz.
Soweit ich das weiß haben alle was ordentliches aus ihrem Leben gemacht. Wenn man das so bezeichnen möchte. Darunter sind Unternehmer, Bauingenieure, Architekt, Zahnarzt, Orthopäde, Informatiker, Betriebswirtschaftler, Malermeister etc. Zwei sind allerdings in den letzten Jahren verstorben (einmal Verkehrsunfall und einmal Herzinfarkt).
Das schöne bei diesen Treffen ist aber das das alles völlig egal ist. Es ist einfach kein Thema, wer was ist, wer viel oder wenig verdient oder wer was für ein Auto fährt. Das ist für mich eher so wie ein bißchen Familie und nach Hause kommen. Man kennt sich seit Ewigkeiten in und auswendig und muss sich nichts beweisen. Wir hocken zusammen, karten Schafkopf, trinken edelstes fränkisches Faßbier und reden über Fußball, Videospiele und alte Zeiten. Ja man merkt langsam das alle Älter werden aber es fühlt sich in der Runde gut an.


< antworten >