Thema:
Re:Was ist aus euren alten Schulkameraden geworden? flat
Autor: Buzzer
Datum:21.12.21 20:51
Antwort auf:Was ist aus euren alten Schulkameraden geworden? von deltax

Mit ganz wenigen noch Kontakt aus der Realschulzeit. Man hat sich einfach aus den Augen verloren, ich hatte aber auch damals keine so inniges Verhältnis zu meiner Stufe und den Paraklassen. War halt auch ein wenig Nerdig ohne wirklich Probleme deswegen zu haben. Hab damals eigentlich lieber mit den Kumpels meines 2,5 Jahre älteren Bruders abgehangen und P&P Rollenspiele gespielt.

Mein bester Kumpel war da auch dabei den hab ich ein wenig aus den Augen verloren als er in Karlsruhe E-Technik und ich in Jena Biotechnologie studiert habe. Wir wohnen zwar mittlerweile wieder beide im gleichen Ort er ist Ingenieur bei Siemens und ich bei der EnBW, aber sehen tun wir uns eigentlich nur noch zufällig.

Eine aus meiner Klasse war exakt vor 8 Jahren mal noch mit mir in Australien, ist Kindergärtnerin und wird sich in nem Jahr um meinen Zwerg kümmern wenn er dann drei Jahre alt ist ist.

Ein Kumpel war lange Krankenpfleger in Köln und München hat dann zum Fotografen umgesattelt hat dann in Hamburg eine Ärztin geheiratet und war glaube ich der deutsche Protohipster.

Ihre beste Freundin von damals die auch in unserer Klasse war hat mittlerweile den örtlichen Freizeitparkbesitzer geheiratet.

Einer anderer ist auch Fotograf, damals wie heute Sachse und professioneller Facebookschwurbler.

Unser Klassenprimus und das männliche Mauerblümchen hat Bankkaufmann gelernt und ist dann mit Mitte 20 professioneller Kiffer geworden.

Beim Rest hab ich trotz Facebook fast keine Ahnung, ist glaube ich relativ normal bei den meisten, und interessiert mich eigentlich auch nicht.

Laborantenlehre und Studium hab ich dann leider auch kaum noch Kontakt. Ist halt sehr zerfasert. Ich bin dann im Osten studieren gegangen und nach der Zeit im Osten wieder nach Hause zurück.

In der Lehre sind glaube ich die meisten Laborant*in geblieben oder haben sich zum Chemietechniker*in weitergebildet.

Einer ist ein guter Kumpel geblieben, den seh ich relativ wenig ist aber glücklich mit einer Ingenieurin verheiratet und hat 2 Kinder.

Ein anderer ist mein bester Kumpel geworden, der hat mit mir in Jena studiert und sogar in der gleichen Firma in Hamburg Praxisarbeit und Diplom gemacht. Er ist dort geblieben ich zurück Richtung Stuttgart.

Ansonsten haben aus meiner Studiumsclique noch einige trotz FH Diplom promoviert und arbeiten meist ab irgend ner Hochschule in Sachsen oder Thüringen. Die sind eigentlich auch alle glücklich verheiratet und haben Kinder.

Ansonsten Koin Plan
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >