Thema:
+1 nt flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:21.12.21 18:42
Antwort auf:Jein. :P von sYntiq

>>Imo ist das jedem sein eigenes Ding. Ob einer raucht, säuft, Mountainbike Downhilled, Falschirmspringt oder mit Haien schnorcheln geht. Wer Spaß dran hat solls machen.
>
>So ganz generell stimm ich dir zu. Wer Spaß dran hat solls machen. Es gibt eine Menge Dinge die ich persönlich als schwachsinnig, sinnlos oder gar "scheisse" einstufen würde, wo ich mir aber denke "Ich muss es ja nicht machen und wenn der/die andere da halt Bock drauf haben, bitte, sollen se machen"
>
>Rauchen gehört da für mich (nur für mich persönlich. Das soll keine allgemein wertende Aussage sein!) aber in gewisser Weise nicht zu. Wenn jemand Downhillbiked, Fallschirmspringt oder mit Haien schnorchelt ist mir ziemlich egal weil da bekomme ich allgemein nichts von mit. Vom Rauchen, kiffen und sogar Dampfen aber durchaus. Morgens auf dem Weg zum Bus und die halbe Haltestelle ist zuggedampft und man muss dann durch diese süsslich-klebrig-riechende Dampfwolke um in den Bus zu kommen, eklig. Ein Raucher der kurz vor dem ins Bus einsteigen noch mal schnell einen Zug aus seiner Kippe nimmt und dann einsteigt (und drinnen erst wieder ausatmen, leider die Regel) widerlich.
>Mal bei einem Raucher oder in einer Kneipe zu Besuch sein? 30min Aufenthalt reichen schon und alles an Klamotten stinkt nach Rauch und den Geruch schleppt man zwangsweise mit nach Hause.
>Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Nachbarn. Der raucht und kifft fast rund um die Uhr. Manchmal (eher: fast immer) hat er auch Freunde da dann kiffen und rauchen halt alle. Ich kann seitdem in meiner Wohnung eigentlich kein Fenster mehr aufmachen ohne den Gestank sofort in der Wohnung zu haben. Völlig egal ob Morgens um 8, nachmittags gegen 14:00 oder nachts um 3.
>Beim Downhillbiking, Haischnorcheln oder Fallschirmspringen ist die Belästigung unbeteiligter Dritter eher die Ausnahme. Beim Rauchen ist es eher die Regel...
>Und dabei rede ich noch gar nicht mal von der "Passivrauchen ist schädlich" Thematik sondern rein von der Geruchsbelästigung.
>
>Ich bin eigentlich ein sehr toleranter Mensch. Solange es mich nicht betrifft, macht doch was ihr wollt. (Ich arbeite sogar in einer Branche mit der ich persönlich wirklich gar nichts anfangen kann)   Ich bin auch kein "militanter Nichtraucher" der jetzt anfängt gegen Raucher vorzugehen oder diese versucht zu belehren etc. aber ich freu mich da echt über jegliche Steuererhöhungen, Preissteigerungen, Reglementierungen und Verbote.


< antworten >