Thema:
Keine Ahnung. flat
Autor: sYntiq
Datum:21.12.21 18:11
Antwort auf:Was ist aus euren alten Schulkameraden geworden? von deltax

Ich habe mit niemandem von denen noch Kontakt.

Hauptschule: Mit 99% der Klassenkameraden hatte ich direkt nach dem Abschluss keinerlei Kontakt mehr und schon vorher jeglichen nicht notwendgen Kontakt versucht zu vermeiden. Waren halt so Klischee-Hauptschüler: Saufen und Prügeln. (Liebstes Opfer: Ich) Hatten ein paar Jahre später ein Klassentreffen und die an die ich mich erinnere waren entweder inzwischen "alleinerziehende Mutter" oder sind ins Handwerk gegangen.  (Gas, Wasser....)
Ein Klassenkamerad war damals ein sehr guter Kumpel von mir danach angefangen hat seinen Realschulabschluss nachzuholen und in die Lagerlogistik wollte. Allerdings war ihm dann irgendwann "Fahrer beim Pizzabringdienst" wichtiger und die Schule lief nur so nebenbei. Da er auch noch eine Freundin hatte die SEHR einnehmend war und er ausser ihr keine Freund haben durfte, verlief der Kontakt nach einigen "heimlichen" Treffen dann im Sande weswegen ich nicht weiss was aus seinen Plänen wurde. Später habe ich gehört dass er diese Freundin auch geheiratet haben soll.

Berufsfachschule: (Hab danach den Realschulabschluss nachgeholt): War ein "Realschulabschluss nachholen aber schon mit beruflichem Schwerpunkt" sprich: Fachrichtung Elektrotechnik. Auch hier habe ich nach Abschluss mit niemandem mehr Kontakt gehabt. Auch hier war die Lieblingsbeschäftigung meiner Klassenkameraden sich so oft wie möglich so richtig voll laufen zu lassen, während ich lieber am Rechner sass und mit deren "Hobbys" nichts anfangen konnte. :)  Seitdem auch nie wieder etwas von irgendwem dort gehört. Auch hier war ich immer de raussenseiter und Lieblingsopfer eigentlich der ganzen Schule. Bis ich einem Klassenkameraden der dieses neue Ding namens "Anime" kennenlernen wollte und sich fragte wo er denn mal einen Film herbekommt, "Urotsukidoji" ausgeliehen habe. Danach war ich nicht mehr das Lieblingsopfer sondern man hat mich eher gemieden...
Ich selbst hab danach dann erst einmal eine Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik gemacht und konnte durch die vorherige Berufsfachschule das komplette erste Lehrjahr überspringen. Hab aber nie in dem Bereich gearbeitet denn...

Fachabitur Elektrotechnik/Abitur: (Ja, hab den dritten Bildungsweg voll ausgenutzt. :P) Nach 2 Jahren hatte man Fachabitur, nach 3 Jahren das richtige. Das wollte ich haben weil ich damals eigentlich studieren wollte (Informatik mit Schwerpunkt computergestütztes Grafikdesign. War laut Berufsberater damals die einzige Möglichkeit für die Berufswunsch "Grafiker auf Computerbasis") Hier habe ich mit den meisten Leuten ebenfalls direkt nach Abschluss keinen Kontakt mehr gehabt. wir waren eine kleine Clique aus 4 Klassenkameraden die sich sehr gut verstanden haben. Das ging nach Abschluss aber auch schnell auseinander. Bei einer davon weiss ich das sie geheiratet hat und Mutter wurde. Mein zu dem Zeitpunkt bester Kumpel mit dem ich viel eJahre danach auch noch Kontakt hatte, hat Informatik studiert und auch Bachelor sowie Master. Hatte schon während seines Masters Anfragen von der einen oder anderen Uni ob er dort nicht seinen Doktor machen möchte. Ob er das auch getan hat weiss ich nicht. Wollte Consultant im IT Bereich werden. Allerdings ging der Kontakt irgendwann ebenfalls flöten. Ich hab mir das Studieren letzten Endes gespart da ich durch Zufall schon während des Abis in meinem damaligen Traumberuf gelandet bin: 3D-Artist im Videospielbereich. (Hab das Abi aber noch beendet!) Inzwischen arbeite ich aber schon seit fast 14 Jahren als Mediengestalter.
Vor Jahren kam mir das Gerücht zu Ohren dass die Abiklasse "demnächst" ein Klassentreffen plant, aber da habe ich seit mindestens 5 Jahren wenn nicht noch mehr auch nichts weiter zu gehört.


< antworten >