Thema:
Toll! flat
Autor: sYntiq
Datum:21.12.21 17:05
Antwort auf:Revell VW Beetle Limousine 1968 von giGant

Ich find dass du dich gegenüber dem Golf sogar noch gesteigert hast. Ich weiss, Fotos offenbaren wirklich jeden Malfehler, aber während mich beim Golf die eine oder andere Unsauberkeit förmlich ansprang, muss man hier jetzt schon sehr, sehr genau hingucken. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau denn in Natura, ohne Foto sieht man davon vermutlich gar nichts.

Technisch hast du es auf jeden Fall drauf. Wenn du auf dem einen Foto nicht auch noch deine Hand neben hättest, könnte man das eine oder andere Bild auch für ein am PC entstandenes Rendering halten, aber...

ACHTUNG! Keine Kritik, nur persönlicher Geschmack und absolut nicht wertend gemeint!

... genau dieses saubere "wirkt wie ein Rendering" ist für mich gleichzeitig auch das "Problem" an dem Ganzen.
Dieser saubere, nahezu perfekte Zustand ist gleichzeitig einer der in der Realität im Grunde nicht vorkommt, Ausserhalb von Messen oder Präsentationen zumindest, aber sonst?

Hier und da etwas Staub oder Dreck, Abnutzungserscheinungen, Reifen die auch aussehen als wurden sie schon mal benutzt, und sei es nur über den staubigen Messe-Boden würde für mich den Realismus noch einmal ganz, ganz weit nach vorne schieben.

Ja, ich weiss, das ist nicht das Ziel des Ganzen. Hier will sich ein Fan/Sammler ein möglichst perfektes Modell in die Vitrine stellen. Ich selbst würde so ein Modell aber langweilig finden. Es hat für mich keinen Charakter. Das Gleiche in einem möglichst realistischem "Used Look" evtl. sogar mit kleinen Roststellen, Kratzern etc pp. wäre für mich viel interessanter. Regt die Fantasie viel mehr an weil es eine, wenn auch fiktive, Story erzählen würde. Aber wie gesagt: Mir ist bewusst dass das nicht das Ziel dieser Aktion war. Ganz generell würde ich gern auch nur halb so gut malen können wie du. :)


< antworten >