Thema:
Das funktioniert leider bei vielen nicht flat
Autor: Telemesse
Datum:21.12.21 13:02
Antwort auf:Rauchen ist schön von Vern Schillinger

Bei mir war das ähnlich wie bei dir, wobei ich eher zu der Kategorie Bierraucher gehört habe. Angefangen habe ich mit dem Rauchen ebenfalls so mit 15/16. Da sind wir mit den Moppeds rumgedüst, der Marlboro Cowboy und der Camel Abenteurer waren total angesagt und wir kamen uns mächtig cool mit Kippe im Mundwinkel vor.
Abends hingen wir meistens in Kneipe und/oder Sportheim ab und Bier und Kippe waren da eigentlich obligatorisch. Tagsüber habe ich eigentlich selten geraucht, meist wirklich nur Abends wenn ich gesoffen habe, was damals recht häufig vorkam und dann auch gerne mal ne ganze Packung. Wenn ich nichts gesoffen habe hatte ich dagegen nie wirklich verlangen nach Rauchen. Ich hab da immer zwischendrin mal tage- oder auch wochen einfach mal nichts geraucht. Exzessiv gequarzt habe ich dann bei der Bundeswehr. Lag aber wohl auch daran das wir da wirklich jeden Tag gesoffen haben.
Danach habe ich dann das Arbeiten angefangen, die Sauferei wurde sukzessive weniger und damit auch das Rauchen. Ne zeitlang habe ich immer noch hier und da mal eine Kippe geschnorrt und irgendwann habe ich es dann einfach ganz aufgegeben. Das war bei mir aber her so ein schleichender Entwicklungsprozess, der mich jetzt nicht nennenwert Willensstärke gekostst hat. Mit körperlichen Entzugserscheinungen hatte ich glücklicherweise nie was zu tun. Lediglich wenn ich mal wieder Alk getrunken hab, hats mich noch ne ganze Zeit "gerauchert". Das hat sich dann aber auch irgendwann gegeben.


< antworten >