Thema:
Re:iPad Air 4 und Filme schneiden… flat
Autor: Fox
Datum:21.12.21 09:46
Antwort auf:Re:iPad Air 4 und Filme schneiden… von chrisjones

>hmm. Ich kann leider nichts zu iMovie sagen. Auch hab ich kein Ipad 4. Also hilft dir das sicher nur bedingt :)
>
>Aber ich schneide alle meine Tiktok/Youtube Sachen am Ipad. Meist 1080p60.


Mit dem normalen iPad oder einem Pro-Modell?
Und wie lange sind deine Videos?
Bei 5-10 Minuten Länge läuft es eigentlich relativ gut aber Herrgott, das sollte ich ja auch erwarten dürfen bei so einem Hightech-Gerät. :)
Mit 1080p60 hätte das iPad Air wohl die Grätsche gemacht.

>Das geht wie Butter. Ich hab genau 2 downtimes: beim Importieren eines längeren Clips (ca 5-10sek) und natürlich beim Rendern. Aber alle Dinge dazwischen, sogar mit Effekten, Animationen (Keyframes) etc - Butter.
>
>Möglicherweise liegt es tatsächlich an iMovie? Ich nutze Lumafusion von Lumatouch.
>Vielleicht mal testen und bei nicht-Verbesserung erstatten lassen.


Danke für den Tipp, bei meinem nächsten Halbstünder probiere ich das mal aus. Ich habe die Film- und Tonfiles von drei verschiedenen Geräten auf das iPad via AirDrop geladen, mir ist grad eingefallen, dass die Chance besteht, dass zwei verschiedene Formate darunter waren und diese Tatsache so ausgebremst hat. :(


< antworten >