Thema:
Re:Holt mich mal bitte ab flat
Autor: token
Datum:20.12.21 11:54
Antwort auf:Holt mich mal bitte ab von mat

Ich versuche es mal kurz zu halten.

Erst mal gibt es bei Dampfen zwei komplett unterschiedliche Szenen.
MTL: Mouth to Lung - Man zieht in den Mund, dann auf Lunge, lehnt sich an das klassische Rauchen an.
DTL: Direct to Lung - Man zieht direkt durch, lehnt sich an Wasserpfeife an, also Menschen als mobile Nebelwerfer welche die Kontrolle über ihr Leben verloren haben.

Ich empfehle für die Abgewöhnung vom Rauchen wo es darum geht Rauchen mit Dampfen zu substituieren ganz dringend MTL!

Was man imo beim Umstieg möchte ist eine einfache und stabile Lösung.
Ich selbst bin irgendwann bei den Verdampfern Nautilus hängen geblieben. Die sind so eine Art VW Golf der MTL-Verdampfer, gut, einfach, zuverlässig. Der klassische Coil (Coil ist die Verdampfereinheit die beim Dampfen verschleißt und wie ein Magazin gewechselt wird) wird von Aspire schon seit Jahren gebaut und verschwindet einfach nicht vom Markt.

Ich selbst setze auf die Urversion ohne Schnickschnack, einfach BVC in 1,8 Ohm.
Es gibt den auch in 1,6 Ohm wo ich jetzt auch nicht wüsste was der genaue Unterschied ist, irgendwann hab ich beschlossen dass mir 1,8 besser schmeckt. Es gibt auch Subohm, also unter 1 Ohm, hier 0,7 Ohm, aber da wird der Dampf heiß, teils unangenehm heiß.

Aktuell gibt es das Set hier:
[https://amzn.to/3yHLkvr]

Diese spezifische Version kenne ich zwar nicht, aber bislang waren alle Aspire-Sets recht robust und zuverlässig, einfach runde Pakete.
Für 32 Euro hast du sehr wahrscheinlich ein gut abgestimmtes Paket das tut was es soll und das gut macht.
Um mal wieder zu kucken fände ich so ein Set optimal, da die Nautis aus gutem Grund so beliebt sind und es preislich total im Rahmen bleibt, sofern der Umstieg doch nicht funktioniert.

Was das Liquid angeht will man als Umsteiger wahrscheinlich auch erstmal was, was Tabak substituiert und keinen Süß- oder Obstkram.
Das hier find ich diesbezüglich ziemlich gelungen:
[https://www.tomklark.com/shop/232/tom-klark-s-schwarzer-hahn?c=38]
Recht eigen, erdig ohne Süße, und hat was süffiges wenn man sich mal eingedampft hat.


< antworten >