Thema:
Seit 14 Jahren nicht mehr... flat
Autor: ocin
Datum:20.12.21 08:57
Antwort auf:Wer raucht noch Thread... von TOM

Ich hab mit 16 angefangen und mit 35 das erste Mal aufgehört. War aus einer Laune in einer stark rauchenden Pokerrunde ;) 2 Freunde haben gemeint, dass sie aufhören zu rauchen und haben sich so mit Nikotinpflastern voll geklebt dass sie fast eine Überdosis bekommen haben. Ich hatte nur noch eine Ziggi in der Schachtel und meinte: Ich mach mit!

Die Freunde haben am nächsten Morgen weiter geraucht und ich nicht. Das ging ein halbes Jahr gut bis zum Sommerurlaub. Ich bin mit meiner damaligen Freundin einen Tag später in der Toskana angekommen, die anderen waren schon da, riesen Flasche Weißwein und alle am rauchen... Also eine kann nicht Schaden, wegen der Gemütlichleit und was soll ich sagen es war gemütlich und ein klein wenig duselig wurde mir auch wieder, wie damals als ich angefangen habe ;) Aus einer wurden wieder viele!!!

Ich bin dann erst mal wieder eine ganze Weile dabei geblieben, hab am Schluss 2 Schachteln B&H geraucht.

Dann bin ich mit meiner Frau zusammen gekommen. Sie Nichtraucherin aber sehr tolerant, keine Verbote, kein Gemecker!

Als wir dann zusammen gezogen bin hab ich nicht mehr in der Wohnung geraucht, als Sie schwanger wurde hab ich komplett aufgehört!

Die ersten Wochen waren hart, richtig körperlicher Entzug, aber irgendwann legt sich das und man fängt das Essen an, Jetzt rauche ich zwar nicht mehr bin aber dafür fett ;)

Diese App die dir ausrechnet was man alles gespart hat bzw. wie sehr sich dein Körper wieder regeneriert hat ergeben sich folgende (hypothetische) Werte. Nach 14 Jahren rauchfrei waren es bei mir ca. 20.000 € und 3 Kg Teer. Meine Lungen sind auch wieder regeneriert (alles laut App)!

Letzendlich musst Du es wirklich wollen und einfach aufhören, wenn Du mental stark genug bist und einen guten Anreitz hast (bei mir meine ungeborene Tochter) kann das klappen. Ich bin jedenfalls komplett ohne "Hilfsmittel" zum Nichtraucher geworden und bin echt froh drüber!!!


< antworten >