Thema:
Re:Welche Messlatte wird hier überhaupt angelegt? flat
Autor: Telemesse
Datum:19.12.21 19:08
Antwort auf:Re:Welche Messlatte wird hier überhaupt angelegt? von ChRoM

>>Was für ein haarsträubender Unsinn. Selbst ein Muttersprachler weiter oben kommt zu einem völlig anderen Schluss wie du und mit Verlaub, der wird das trotz deiner zahlreicher Auslandsaufenthalte wohl besser einschätzen können, es sei denn natürlich, du hast auch noch ein abeschlossenes Anglistikstudium in der Tasche.
>
>Moment. Der Muttersprachler mit vielen Kontakten in den USA und UK sagt nur, dass Baerbocks Englisch im Ausland nicht als inkopetent wahrgenommen wird. (Das ist übrigens seine Einschätzung, ein anderer Muttersprachler mit ebensovielen Kontakten in den USA und UK könnte zu einer anderen Einschüätzung kommen, aber das ist gar nicht der Punkt). Er attestiert Baerbock aber kein gutes Englsich. Telemesse sagt, dass Baerbocks Englisch nicht gut ist für jemanden mit der Auslandserfahrung im Lebenslauf. Den Widerspruch, den Du anprangerst, gibt es gar nicht.
>

This. Natürlich kann man sie verstehen und auch die Aussage das native Englischer alles gut verstehen stellt ja niemand in Frage. Alles andere wäre ja völlig absurd. Das ist eben so wie bei den meisten die 9 Jahre Englisch in der Schule hatten. Aber klingt das so wie bei jemandem der nach 9 Jahren Schulenglisch zwei Jahre in London verbracht hat, an einer Uni dort studiert, Prüfungen absolviert und einen Masterabschlus mit Prädikat hervorragend erhalten hat? Für mich absolut nicht. Ich kenne absolut niemanden, der nach einem Auslandsaufenthalt sein Englisch gegenüber dem Schulenglisch nicht signifikant verbessert hat und der dadurch nicht auch eine gewisse Veränderung in der Tonalität und der Aussprache mitgenommen hätte, vom Redefluss und Vokabular ganz zu schweigen.
Aber das Post von LC ist so typisch wie vorhersehbar. Er geht auf keines der von mir gebrachten Argumente ein und die Argumentation von Rafael auf die er sich bezieht, selbst hat er offenbar gar keine Meinung, geht am Kern meiner Aussage einfach vorbei.

>>Was kommt als Nächstes? Dass ihre Knie überhaupt nicht gehen?
>
>Gegenfrage: Was kommt von Dir als nächster baisloser hanebüchener Mumpitz-Vergleich? Nazi-Vergleiche hatten wir schon lang nicht mehr. Komm, da geht noch was!


< antworten >