Thema:
Re:Wash Sales Regelung in D? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:19.12.21 11:50
Antwort auf:Re:Wash Sales Regelung in D? von 17383

>>Hä? Abgeltungssteuer werden auf Gewinne und Dividenden fällig. Diese werden nicht mit Verlusten verrechnet.
>
>Jetzt mal Freibetrag nicht berücksichtigt: Wenn ich ne Aktie A mit 1.000€ Gewinn verkaufe und im Laufe des Jahres eine Aktie B mit 1.000€ Verlust verkaufe, dann bekomm ich doch die gezahlte Abgeltungssteuer von Aktie A zurück. Stichwort “Verlustverrechnungstopf”. Oder was meinst du?


Jo kannst Du machen. Beachte aber: Realisierte Veräußerungsverluste sind nur mit Gewinnen aus Aktienverkäufen verrechenbar. Eine steuersparende Verrechnung mit Dividenden oder Zinsen ist nicht möglich.

[https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/was-bei-aktienverlusten-steuerlich-noch-zu-retten-ist-141187/]


< antworten >