Thema:
Holt mich mal bitte ab flat
Autor: mat
Datum:18.12.21 16:19
Antwort auf:Dampfen - die gesündere Alternative zum Rauchen von JPS

Als der Dampf-Hype losging, hab ich mal ne Zeit lang an ner eKippe gezogen, die ich für 50€ im Fachgeschäft geholt hatte. Spätestens, als ich, vermutlich mangels Liquid, mal den Mund voller schlimmem chemischen Geschmack hatte, hab ichs wieder drangegeben und bin wieder auf wohlschmeckenden Drehtabak umgestiegen. (Ironiewarnung: in Wahrheit schmeckt Tabakrauch in etwa so gut, wie man angesichts all der widerlichen Inhaltsstoffe vermuten würde.)
Jetzt würde ich es gern wieder mit Dampfen probieren, da ich die nervlichen Ressourcen, die das Aufhören erfordern würde, gerade nicht mobilisiert kriege, gleichzeitig aber die gesundheitlichen Schäden echten Rauchens als weit schlimmer einschätze als des Dampfens.
Ich bräuchte aber eine kleine Einführung in die Welt des Dampfens, da ich mich abgesehen von dem Billigmodell vor ca 10 Jahren nie groß damit beschäftigt habe. Was gibt der Markt denn Wartungsarmes in der gehobenen Mittelklasse her? Wie viel kostet die Hardware in der gehobenen Mittelklasse überhaupt? Was gibt es allgemein zu beachten? Welcher Shop taugt?
Wäre toll, wenn jemand was dazu schreiben könnte. Danke schonmal.


< antworten >