Thema:
Re:Wer raucht noch Thread... flat
Autor: SNK-rules
Datum:18.12.21 11:48
Antwort auf:Wer raucht noch Thread... von TOM

Wenn du im Kopf schon so weit bist dass dich das Rauchen ankotzt, dann hast du eigentlich eine super startposition.
Hundertprozentige tips zu geben ist fast unmöglich weil jeder anders ist und anders tickt.
Bei mir hat reduzieren oder Pflaster nie funktioniert. Ich hab die 100 auf null Variante probiert und 2018 war ich soweit im Kopf dass es dafür reichte mich von der Kippe fernzuhalten.
Zwei kleine Tips die für mich zumindest gut funktionierten:
- wenn die Lust auf eine Zigarette kam, sich daran erinnern warum man eigentlich aufgehört hat. Raucherhusten am Morgen, gesundheitliche Probleme, Familie zugestunken etc. Hab mir dann gesagt „willst du diesen Mist wirklich wieder alles haben?!“
- sich bewusst sein das die sucht einen programmiert hat und man bestimmte Situationen mit kippen Rauchen verbindet. Bei mir war das vor allem Rauchen auf dem Balkon und auf der Arbeit Kaffeepause mit Kippe. Das mit der Arbeit war schwierig, gerade weil man bei Stress gerne die Kaffeepause nimmt. Ich hab mein Hirn dann damit ausgetrickst das ich der eigentlichen Situation nachgab aber ohne ziggi. Also Kaffeepause weiterhin außen vor dem Büro oder zu Hause einfach auf den Balkon gegangen, frische Luft geschnappt, bis man sich bescheuert vorkam und das Verlangen geringer wurde.

Das hat zwar für mich funktioniert, aber ob das für andere auch ein Weg ist ist fraglich.

Wünsche dir viel Erfolg dabei und Willensstärke.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >