Thema:
Ganz leicht: flat
Autor: René Meyer
Datum:18.12.21 00:15
Antwort auf:Wer raucht noch Thread... von TOM

Einfach alle Zigaretten und Feuerzeuge wegwerfen. Jetzt.

Keine Zigaretten greifbar -> Kein Rauchen mehr möglich.

Hatte das vor ein paar Jahren auf der Gamescom mit einem anderen Aussteller, der jede Stunde vor die Tür mußte um zu rauchen. Ich fragte ihn, ob er gern aufhören möchte. Er nickte. Und mußte mir seine Packung übergeben. Seitdem raucht er nicht mehr.

Sind ja nicht nur die hohen Kosten (300 Euro x 12 = 3600 Euro im Jahr) und der eklige Geruch. Ich bekam letztens eine Tüte mit Computerspielen aus einem starken Raucherhaushalt, und alles hatte eine gelbliche Nikotinschicht, die man besonders auf den transparenten Plastikpackungen sah. Und ich dachte mir: Wenn schon die Gegenstände im Raum so eine Schicht bekommen, wie sieht es dann im Körper aus?

Und noch etwas: "Rauchen lässt die Haut vorzeitig altern. Je länger geraucht wird, umso schneller altert die Haut – bei Frauen sogar noch mehr als bei Männern. Studien konnten zeigen, dass die Haut von Rauchenden, die 20 Zigaretten pro Tag konsumieren, bereits im mittleren Lebensalter um zehn Jahre mehr gealtert ist als bei Nichtrauchenden."

Hier sind einige Vergleichsfotos von Zwillingen, bei denen einer raucht:

[https://www.lungenliga.ch/fileadmin/user_upload/KLL/solothurn/Praevention/VTP/Inputs/Input_8_-_Rauchen_und_Aussehen.pdf]

Rauchen macht arm, alt und krank. Hört auf!


< antworten >