Thema:
Memories... flat
Autor: Bozbar!
Datum:18.12.21 00:01
Antwort auf:Ein Butterbrot. von REPO MAN

> Auch Reinhard Mey hat dem Butterbrot schon ein eigenes Lied gewidmet.
>Es gibt nicht besseres wie ein frisches noch etwas warmes Stück Brot mit einer guten Schicht Butter und etwas Salz.


Meine Mutter hat früher immmer selber Brot gebacken. Mehl kam vom Müller aus dem Dorf. Noch warm aus dem Ofen wurde es aus der Kastenform gestürzt, dann die erste Scheibe mit der krossen Kante und dem fluffig warmen Inneren. Dick Butter drauf und entweder Salz oder auch mal gerne eine gute Lage Zucker drauf. Unglaublich lecker.
Das Rezept habe ich mir leider nie aufgeschrieben oder gemerkt, den Müller gibt es auch schon lange nicht mehr und ich weiß nicht, welche Mehlmischung das war. Beim Bäcker gibt es so ein Brot leider nicht. "All those moments will be lost in time, like tears in rain" :-(


< antworten >