Thema:
Re:Pistazien Creme (Brotaufstrich) flat
Autor: PartyPaul
Datum:17.12.21 22:02
Antwort auf:Pistazien Creme (Brotaufstrich) von tikiman

>Ich glaube, dass macht Nuss-Nougat-Cremes für mich bis auf Weiteres obsolet.
>
>Ist auch so'n Konsistenz-Ding. Das ist tatsächlich Nougat-artig - also so "schaumig-zäh" wie weisser Nougat - aber eben halt noch streichfähig. Sogenannte Nuss-Nougat-Cremes haben imo eigentlich nie wirklich diese Nougat-Charakteristik oder halt eher wie dunkler Nougat.
>
>Ist die Coop (CH) "Fine Food" Eigenmarke und haut mit 12CHF für 250g ganz schön rein. Kann also nix über andere Marken sagen, aber die vom Coop hat zumindest mal kein Palmöl. Dafür natürlich ordentlich Zucker, also definitiv nix wenn man auf die Linie achtet.


Isst du die schon länger?
Ich hatte mir auch mal ne Pistazien Creme (weiß aber nicht mehr welche) geholt, fand die ebenso sehr lecker am Anfang, war dann aber irgendwie schnell übersättigt (also nicht an einem Tag, sondern schon über längere Zeit gemeint ;)) davon und weiß nicht mal mehr ob ich es überhaupt geschafft hab das Glas leer zu machen.

Bin dann doch lieber bei Marmelade und Nutella geblieben, was süß angeht :)


< antworten >