Thema:
Re:jap. Chips mit Ume-Geschmack flat
Autor: Tobakaido
Datum:17.12.21 20:37
Antwort auf:Re:jap. Chips mit Ume-Geschmack von Sebu

>>Ich habe mir über eBay ein Fresspaket aus Japan bestellt und gestern bekommen.
>>
>>Gestern waren ein paar Matcha-Bonbons dran, heute eine kleine Tüte Chips von Koikeya.
>>
>>Und die sind richtig geil. Leicht säuerlich und nicht zu aufdringlich fruchtig.
>>
>>In Deutschland wird man stattdessen mit Pizza Hawaii-Chips gequält *brech*
>
>Ein Tipp [https://roycechocolate.com/collections/sweet-salty/products/potatochip-chocolate-fromage-blanc]
>Sehr geiler Zeug. Leider exorbitant teuer, nicht nur im Import.
>

Royce haut mir am Flughafen in Sapporo regelmäßig eine klaffende Wunde ins Freizeitbudget. Das Zeug ist außerhalb von Hokkaido schwer zu bekommen, selbst in Tokyo und Osaka, und kostet auch dann immer ein kleines Vermögen. Ins Ausland verschicken geht eigentlich nur von Spätherbst bis Frühjahr (wegen der Temperaturen) und auch dann per Luftpost, da die Sachen nur sehr begrenzt haltbar sind (zwischen 1 und 3 Monaten) - die offizielle Seite schickt deshalb überhaupt nicht ins Ausland, zumindest von Japan aus.


< antworten >