Thema:
So vorhersehbar wie hilflos... flat
Autor: Kilian
Datum:17.12.21 17:50
Antwort auf:Merz macht's. 62%. nt von Phil Gates

Auch wenn klar war, dass Merz unter den profillosen Nulpen, die jetzt zur Wahl standen, aufgrund seines Getöses in den letzten Monaten als auch seiner prominenten Karriere vor der Absägung durch Merkel besonders hervorsticht: Mit ihm bekommt die Union sicher nicht den Neuanfang, den sie für die kommenden Jahre und Jahrzehnte brauchen würde.

Im Gegenteil: Merz ist ein Bewahrer, der mit der Politik der Mitte brechen und die Union wieder ein ganzes Stück nach rechts versetzen wird. Das ist gut, weil es die AfD schwächen und der SPD beim weiteren Profilgewinn helfen wird. Aber für die politische Landschaft in Deutschland ist eine aus der Zeit gekommene Volkspartei in der Krise keine gute Sache. Auch wenn ich die Union nie wählen würde, wäre mir eine moderne und einigermaßen erfolgreiche Variante sehr viel lieber als ein planloses Schwergewicht in der Krise.


< antworten >