Thema:
Re:Ach, Du Scheiße...aber das geht eh nach hinten los. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:17.12.21 14:53
Antwort auf:Re:Ach, Du Scheiße...aber das geht eh nach hinten los. von Phil Gates

>Glaube, in erster Linie haben sie Wähler ans Nichtwählerlager verloren. Aber keine Ahnung. Ich glaube, Merz ist weniger rasikal als er gerne hingestellt wird. Und in 4 Jahren kann noch viel passieren.

Vor allem ist er kein Idiot und hat bei der aktuellen Bewerbung auch schon ganz andere Töne angeschlagen als bei den ersten Versuchen.

Dennoch wird er es schwer haben, die Erwartungen zu erfüllen. Große Teile seines Fanclubs (der zu nicht unwesentlichen Teilen die Union gar nicht mehr wählt) erwarten, dass er die Uhr wieder zurückdreht auf die Zeit, bevor Merkel mit den Modernisierungen angefangen hat. Das wird aber nicht funktionieren. Wenn er es versucht, wird er dafür Wähler der Mitte vergrätzen; das wird im günstigsten Fall ein Nullsummenspiel.

Wenn ich eine Prognose abgeben müsste, würde ich sagen, nach ein paar verlorenen Landtagswahlen ist der Spuk wieder vorbei.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname