Thema:
Paket in die USA - Zollerklärung CN22,Adresse,Fragen... flat
Autor: Maio4c
Datum:16.12.21 15:35
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 193 von G'Kyl

Hi zusammen,

kleiner crosspost aus dem Pakethread:

Geplant ist ein Paket mit max 10kg
In etwas DHL Paketbox L

Inhalt:
- Spielwaren / unproblematisch
- 2 Flaschen einheimischer Wein (Problematisch?) wie verpacken?
- wir haben hier lokal als Spezialität abgepacktes Dörrobst, ist sowas problematisch?

So wie ich das sehe muss ich eine Zollerklärung CN22 ausfüllen, weil der Alkohol die sehr großzügige Freigrenze von 5 Dollar überschreitet...

Muss die Erklärung in das Paket gelegt werden, oder außen drauf geklebt werden?

Wie ich das sehe, muss dann leider mein Empfänger noch ein paar Euro Zoll bezahlen und aufs Zollamt...
Kann ich ihm das irgendwie ersparen oder da in Vorleistung gehen, oder führt da kein Weg dran vorbei...


Außerdem, wie gibt man die Adresse richtig an?
Wir haben folgende Vorlage (natürlich hier mit Fantasiestraßen: ;-)

189310 SW Mounty Snow Rd, McMaxicity OR 97128


< antworten >