Thema:
Heftig beschenkt von fresh p flat
Autor: Marukka
Datum:15.12.21 18:34
Antwort auf:•?((¯°·._.• Wichteln 2021 •._.·°¯))؟• Auspackthread von euph

So, endlich komme ich mal dazu mich angemessen für die tolle Wichtelbeute zu bedanken! Angekommen und ausgepackt wurde ja schon vor ein paar Tagen, und es hat mich echt geärgert, dass ich bisher nicht die Zeit gefunden habe. Dabei haben wir uns hier alle sehr über das Paket gefreut!

Für die Ungeduldigen hier die Übersicht:


Für alle Anderen hier die lange Variante!
Ausgepackt wurde nachdem die Kleine im Bett war. Die Große konnte einfach nicht mehr abwarten und die Kleine war seit 5 Uhr wach und am Abend schon recht gut gnatzig. Aber keine Sorge, sie hat sich am nächsten Tag immernoch sehr über die Sachen gefreut, die sie abgestaub hat. (Zu einem guten Teil der großen geklaut. ;) )

Es begann mit einem recht großen und schweren Paket, was auch traditionnell beschriftet war...
[https://i.imgur.com/NelGn4A.jpg]
...aber irgendwer bei der Post scheint die Maniacs nicht zu mögen.

[https://i.imgur.com/ToXBrPb.jpg]
Nach dem Öffnen konnte man dann auf einer Lage darunter schon besser erkennen, was der Postbote da gebracht hat.

[https://i.imgur.com/E1XCUhE.jpg]
Es gab auch ein Opfer des Transportes. Meine Tochter hat es gefreut, so musste sie nicht mehr das Ei knacken und kam schneller an den Inhalt. (Und Mama und Papa konnten nicht mal drüber meckern, dass das gleich geöffnet werden musste).

[https://i.imgur.com/fa9yNwK.jpg]
In dem Ei befand sich der kleine Fuchs, der sofort von Liandra "Chilly" benannt wurde. Weil er chillt.
Ebenfalls befand sich eine liebe Karte in dem Paket, die dann auch aufgelöst hat, wer mein Weihnachtswichtel war.

[https://i.imgur.com/gF29dYI.jpg]
Sorgsam in einem Flaschenversandkarton und dazu noch jeweils eingeschweisst, befanden sich 3 Flaschen Bier im Paket. Damit hat es dann auch bei mir geklickt, was das "Fiege inside" welches auf das Paket gemalt war, bedeuten sollte. Hatte ich noch nie von gehört, ist aber unbeschädigt angekommen und inzwischen leer.
War lecker!

[https://i.imgur.com/tM10Ywn.jpg]
Jedes der Geschenke war liebevoll eingewickelt und mit Zettelchen versehen, die ein wenig den Inhalt geteast haben. Meine große Tochter, mein Mann und ich haben jeweils ein Geschenk gegriffen und ausgepackt.

[https://i.imgur.com/NBI1cOJ.jpg]
Lila und Grün. Meine Tochter hatte das sofort gegriffen, weil lila ihre Lieblingsfarbe ist. Hat aber recht verdaddert geguckt, weil sie mit dem Inhalt nichts anfangen konnte. Diese Wissenslücke muss beizeiten geschlossen werden, mein Mann und ich waren gleich hin und weg: "Boa, wie geil! Tentakel!" :D
Die haben jetzt auch einen Logenplatz auf dem Flur bekommen.

[https://i.imgur.com/2XvUhw1.jpg]
In den Geschenken die mein Mann und ich ausgepackt haben dann Bordelands für die gute alte 360 nebst Erweiterungen und Keksausstecher. Das Spiel haben wir seinerzeit im Couch Coop extrem genossen und Kekse zu backen ist eins meiner liebsten Hobbies. Ich bin mir zwar nicht sicher ob der Pac Man Ausstecher meine übliche Art Pac Man Kekse zu machen ablösen wird (mit einem Glas rund ausstechen und danach eine Ecke reinschneiden), aber verwendet werden beide mit Sicherheit werden. Gerade der Geist ist auf die übliche Art doch etwas schwerer.

Die nächsten Geschenke warteten schon:
[https://i.imgur.com/Eu5Rk4V.jpg]
[https://i.imgur.com/DLiGIjQ.jpg]

Liandra war tatsächlich erfreut über die Lernbox, ich glaube sie meint da drin sind die Lösungen zu allen Hausaufgaben, die sie je aufbekommen wird.
Infernal Affairs ist ein Film den ich tatsächlich noch nie gesehen habe und bei dem ich häufiger mitbekommen hab, dass das ein Lücke im Filmwissen ist, die ich schliessen sollte. Perfekt also!
Und der Mortal Kombat Soundtrack ist einfach nur Kult.

Weitere 3 Geschenke:
[https://i.imgur.com/CwS6esD.jpg]
[https://i.imgur.com/IBcC6ln.jpg]

Diesmal ein Satz Spiele:
Schribblenauts ist eine willkommene Ergänzung zur Sammlung. Hat mich immer irgendwie interessiert, aber ich weiss nicht weswegen, ich hab es mir nie angeschafft.
Die Urbz haben mich zwar nie so wirklich angeschaut aber warum nicht? War noch nicht in der Sammlung und wird mindestens einmal angespielt.
NBA2K Playgounds 2 wird sicher auch gut Spass machen. Mein Mann schwärmt immer noch von dem DC Titel an den das Spiel ihn immer erinnert. Ob das schon in der Sammlung war kann ich jetzt nicht mal genau sagen. Wenn ja, dann hat es den Pile of Shame bisher sträflicherweise nicht verlassen...

Und die nächsten 3 Geschenke...
[https://i.imgur.com/u5XdyWb.jpg]
[https://i.imgur.com/W0sHQww.jpg]

Diesmal Filme!
Kung Fu Panda wird den Kindern bestimmt gefallen! Haben wir bisher noch nicht gesehen, wird aber sicher bald nachgeholt.
Harry Potter ist schon vorhanden. Guter Film, meine Große mag ihn auch, selbst wenn sie ihn sehr gruselig (?) fand.
Charlie und die Schokoladenfabrik haben wir auch nur einmal bei einer Freundin gesehen. Gefühlt 5 Jahre her, aber in Wirklichkeit sicher über 10... da waren wir noch kinderlos. Hatte aber gefallen! Mal sehen, wie der bei der Zweitsichtung wirkt.

Und erneut die nächsten 3 Geschenke...
[https://i.imgur.com/gufN81U.jpg]
[https://i.imgur.com/dBr7rLT.jpg]

Weihnachtslieder für Kinder. danke. toll. gibt ja nichts schöneres als das den ganzen tag lang zu hören. *hmmmmm*
Lustige Taschenbücher sind immer gut! Wenn man selber lesen will wird es einem zwar von der großen geklaut, aber die übt dann wenigstens von selbst Lesen!
Und ein Spiel: Dragon Quest Builders. Nice! Bisher nur Gutes von gehört. Und kinderfreundlich, so kann man das auch mal am Tag anschmeissen wenn die Kinder rumrennen und reinplatzen könnten.

Die nächsten 3 Geschenke. Ich hab aufgehört nachzuzählen...
[https://i.imgur.com/VDabPoy.jpg]
[https://i.imgur.com/NQKGzC3.jpg]

Smash Court Tennis hat meinen Mann gefreut, da wir es noch nicht hatten und er ein Faible für Tennisspiele hat.
3 Engel für Charlie - Volle Power war auch noch nicht in der Sammlung. Dabei ist das Spiel wohl legendär schlecht! Schön die Lücke endlich zu schliessen!
Die Schatzkiste enthielt einen Karton mit den restlichen abgebilderen Sachen. Liandra hat sich sehr gefreut. Die Schoki überlässt sie zwar gerne ihrer kleinen Schwester, aber der Rest ist genau was sie mag.

...noch mehr Geschenke!
[https://i.imgur.com/XmdsgEW.jpg]
[https://i.imgur.com/W1JHmX2.jpg]

Drei Fragezeichen Kids Bücher und Hörspiele. Super! Ich hab meinerzeit die Bücher geliebt, meine Große war zwar noch recht skeptisch, aber die kriegen wir noch überzeugt!
Und zwei M!Games! Immer nett, und ein tolles Thema in der 200 mit dabei. :D Zufall oder gestalkt?

Und die letzte Runde!
[https://i.imgur.com/5iSXjhS.jpg]
[https://i.imgur.com/TGSPxRd.jpg]

Lecker Kekse! Die auch gleich gezeigt haben, wie klasse die mit den Ausstecher werden können. Haben nicht lange gelebt nach dem Foto.
Und ein Dino zum Basteln. Das wird sicher spassig, den mit der Großen fertigzustellen und zu bemalen.

[https://i.imgur.com/iAQqckE.jpg]
Noch einmal alles aufgebaut. Der Küchentisch war fast nicht groß genug für all die tollen Geschenke.

Also, lieber Peter, wir haben uns echt alle sehr über die tollen Geschenke gefreut! Es war für jeden was dabei und nach dem leckeren Bier werd ich mal die Augen offen halten. Vielen Dank!

Wir wünschen dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Und möge dein Wichtel dich auch so super beschenken! :)


< antworten >