Thema:
How-to: Netflix-Abo über Apple flat
Autor: Kilian
Datum:14.12.21 00:27
Antwort auf:Apple Thread #64: top-notch! von Bozbar!

Wer regelmäßig vergünstigt Guthaben für seinen Apple-Account kauft, will, dass möglichst viele Services darüber abgerechnet werden. Bei Netflix war das schon seit ein paar Jahren nicht mehr möglich, funktioniert aber (zumindest für das Standard-Abo) über diesen Workaround:

Netflix bietet seit kurzem auch Spiele* im AppStore an, die nur via pauschalem Netflix-Abo genutzt werden können. Da Apple (aktuell noch) verlangt, dass diese Spiele Ingame-Zahlungen exklusiv über Apple abrechnen, bieten die Spiele den Abschluss eines Netflix-Standard-Abos an, sofern kein aktiver Account erkannt wird.

Man muss also nur sein bisheriges Netflix-Abo kündigen, warten bis dieses abgelaufen ist und dann über eines der AppStore-Spiele von Netflix seinen Account reaktivieren. Funktioniert einwandfrei; ich habe es gerade eben selber ausprobiert. :)

*Bspw. [http://apps.apple.com/de/app/wippen/id1585735663]

PS: Ja, alle Account-Einstellungen, Watchlists etc. bleiben einem dabei erhalten…


< antworten >