Thema:
Re:Pfui: Frau ganz alleine bei Geburt flat
Autor: Optimus Prime
Datum:13.12.21 10:19
Antwort auf:Pfui: Frau ganz alleine bei Geburt von Doc Ower

>Oh wie ich die Covidioten hasse, die uns die aktuelle Situation eingebrockt haben. Zur Geburt meines Jüngsten, geplant am 4.1. muss meine Frau ganz alleine sein. Niemand darf hinein, nach der Geburt darf niemand bei ihr sein, bis sie das Krankenhaus verlässt.
>
>Wenn mir irgendeiner im RL mal mit "Impfen bringt nix!!11" kommen sollte, dem betonier ich eine.


Ich war letzten Dienstag bei der Geburt meines Sohnes dabei. Wir haben extra ein Krankenhaus ausgesucht wo ich dabei sein durfte. Wenn es diese Möglichkeit für euch gibt dann nehmt diese auf jeden Fall wahr.

Ich wurde gleichzeitig mit meiner Frau stationär aufgenommen nachdem ich einen Corona Test gemacht hatte. Die Geburt selbst war sehr anstrengend und ereignisreich und meine Frau sagt sie hätte es sich nicht ohne mich vorstellen können. Und auch ich selbst bin sehr froh dabei gewesen sein zu können. Danach 5 Tage zusammen im Familienzimmer. Es ist unglaublich was Frauen da leisten. Wenn ihr ein Krankenhaus findet wo dies möglich ist dann geht dort hin auch wenn es evtl eine etwas längere Anreise zur Folge hat (natürlich nur wenn es die Situation zulässt).

Bei den anderen Häusern hätte ich mit einem negativen Corona Test in den Kreissaal gedurft sobald der Muttermund 4cm geöffnet ist; nach der Geburt aber direkt wieder gehen müssen.

Corona hin oder her, aber seine Frau bei der Geburt nicht unterstützen zu dürfen ist echt ein Unding dieser scheiß Pandemie.

Ich wünsche euch das Beste und hoffe, dass ihr noch so eine Möglichkeit irgendwo wahrnehmen könnt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >