Thema:
Was für eine Achterbahnfahrt flat
Autor: Fritz Schober
Datum:13.12.21 08:11
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread, zünde die 3. Stufe von sidekick-x-

Man spürt die Unsicherheit des Markts. Jede noch so kleine Meldung erzeugt Panikverkäufe und wenns doch nur eine Ente war oder nicht so schlimm wird sofort wieder gekauft. Die letzten Wochen sieht daher wie ein Seismograph beim Erdbeben aus. Unterm Strich ist es "ein Entlein schwamm übern Rhein, kam als Entlein wieder heim". Mein Depot ist daher Plus/Minus 0.
[https://i.imgur.com/aveJaAb.png]
Ähnlich dem SP500:
[https://i.imgur.com/JJ6T6dY.png]
Ich denke der Ballon ist zum zerbersten gespannt und wir brauchen nur eine einzige größere Erschütterung und eine einzige reale Schockmeldung und das Ding platzt oder schnorrt zusammen.

Aber der Markt ist nicht rational. Evtl. geht die Rally noch weiter solange die Leute glauben, dass ein Ende von Covid Einschränkungen zu einem Boom führen könnte.

TINA ist wohl auch einer der Gründe für den irrationalen Aktientrend trotz Inflation, Tapering, Logistikproblemen, Firmenpleiten und neuen Covid Mutationen.

In den 80ern konnte man sich noch in Staatsanleihen flüchten und da sein Geld für bis zu 10% Zinsen parken. Heute bei 0-Zins geht das nicht.
[https://i.imgur.com/wFMtp2l.png]
Bargeld inflationiert weg. Immobilien sind schon länger massiv überhitzt. Also gilt "there is no alternative" als in Firmenanteile zu gehen.


< antworten >