Thema:
Re:RedBull das schlechtere Auto!?? flat
Autor: sCAP
Datum:12.12.21 10:48
Antwort auf:RedBull das schlechtere Auto!?? von dixip

>Was aber oft auch thematisiert wurde, dass der Mercedes das hochüberlegene Auto sein soll. Dem möchte ich doch eher widersprechen. RedBull und Honda haben gewaltig aufgeholt, auf vielen Strecken war der RedBull offensichtlich das stärkere Paket. Schaut man sich auch die Leistungen von AlphaTauri mit dem Honda-Motor und die anderen Mercedes-Teams an, ist schon mal sehr klar, dass der frühere Motorenvorteil von Mercedes nicht mehr wirklich gravierend ist, obwohl noch leicht vorhanden.

Die Autos sind über die gesamte Saison gesehen in etwa gleich. Wobei der Mercedes auf schnellen Strecken und RedBull auf eher kurvigen Strecken die Nase jeweils leicht vorn hat. *imo*

Abu Dhabi spricht wegen seiner Schnelligkeit allerdings eher für Mercedes, dazu hat Hamilton noch den neueren Motor.
Und was einer neuer Mercedes-Motor kam hat Hamilton eindrucksvoll in Interlagos bewiesen.
Verstappen hat seinen Motor bereits seit Russland drin.
Wobei sich wohl beide Teams einig sind, dass der Red Bull Motor kostanter ist, während der Mercedes Motor mit der Zeit nachlässt.

Wird auf jeden Fall spannend heute und ich traue beiden den Sieg zu.
Aus der eigenen Kraft heraus sehe ich Mercedes aber vorn, besonders wegen der Reifenwahl am Start.
Verstappen muss zu Anfang gut was rausfahren, darf mit seinem Stop nicht zu lange warten und dann mit den neuen (vermutlich harten) Reifen noch mal richtig einen drauf legen, ansonsten macht Hamilton das mit dem Soft Reifen zum Ende des Rennens hin klar.


< antworten >