Thema:
Mehrere Demeter-Dokus flat
Autor: Cerberus
Datum:12.12.21 09:52
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus Ausgabe #9 von K!M

Eine frische Doku schaut sich Demeter genauer an und geht auch ins Gespräch mit den Demeter-Landwirten.

„ Ein Acker im Wendland. Nichts erscheint hier ungewöhnlich. Doch jedes Jahr im Herbst vergräbt Demeter-Landwirt Sebastiaan Huismann hier auf knapp 1.000 Hektar Land rund 2.000 Kuhhörner. Gefüllt mit Kuhmist, Quarz oder Kräutern.“

Die tun keinem was…naja:

„ Demeter-Gedankenexperiment: "Welt ohne Forschung"

Auch der Demeter-Verband distanziert sich offiziell von der "Querdenken-Bewegung" und "Verschwörungstheorien". Und doch träumte das hauseigene Magazin in einem Text von einer "Welt ohne Forschung" und ohne "zerstörerische Geisteseliten”.

Es handle sich dabei um ein "Gedankenexperiment" - so rechtfertigte sich Demeter nach öffentlicher Kritik.“

[https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-demeter-anthroposophie-esoterik-wissenschaftsskepsis-100.html]

Mai Thi Nguyen erklärt die Unterschiede bei der Bio-Landwirtschaft:

[https://www.zdf.de/show/mai-think-x-die-show/maithink-x-folge-05-100.html]

Ein Rob Bubble ab Minute 4 zu Demeter, den ich allerdings nicht kenne, dessen Video aber inhaltlich mit den ersten beiden im Vergleich stimmig erscheint: [https://youtu.be/tw7bTrnaiMs] In der Videobeschreibung hat er sehr viele Quellen zusammengetragen, unbedingt reinschauen!

Freundlicherweise zusammengetragen bei Reddit: [https://old.reddit.com/r/de/comments/rejklw/demeterlandwirteritual_kuhhörner_in_der_erde/]


< antworten >