Thema:
Re:Elektro Woche flat
Autor: Pfroebbel
Datum:11.12.21 20:56
Antwort auf:Re:Elektro Woche von Yeboah17

>
>>
>>Ihr merkt das ich sehr begeistert von dem kleinen bin. Ich hätte zwar gern noch den 306 PS Ioniq mit Allrad getestet, aber auch der war schon sehr gut.
>>
>4,63 m ist nicht klein. Das ist so lang wie ein Octavia Kombi.
>


:) klein als Kosename natürlich


>>Jetzt muss ich mal überlegen ob ich tatsächlich im Laufe des nächsten Jahres umsteige oder doch beim Formentor bleibe. Der I5 fühlt sich halt sehr vernünftig und dennoch spaßig an und vermutlich sind die laufenden Kosten niedriger.
>>
>
>Ich werde wohl im April einen Ioniq 5 bekommen. Momentan sind Winterräder das Problem in der Größe (min. 19 Zoll), da kostet der Satz mindestens 1500 Euro,


Hab in einem Forum gelesen das einer die gleichen 20 Zoll Borbet BY, die ich auf dem Formentor hab, als Sommerfelgen für seinen Ioniq bekommt. Wenn die passen hätte ich ja schon einiges gespart :)

>zudem konnte mir der Händler nicht einmal garantieren, dass er im Moment passende Räder bekommt.  Da der Wagen immer auf Sommerreifen ausgeliefert wird, warte ich noch den Winter ab. Dann habe ich 6 Monate Zeit, mich für den nächsten Winter zu rüsten. Mein Händler vor Ort bekommt im April neue Ioniq 5 in meiner Wunschausttattung geliefert (Techniq-Paket).
>


Ich hadere mit den Paketen. In Technik fehlt mir das zB HUD und Parkview

>
>>Was ich auch noch nicht weiß ist wie das mit Leasing funktioniert. Bisher immer gekauft, gibt der Händler mir den Rest für den Formentor raus wenn ich den Ioniq 5 lease? Verkauft man momentan besser privat? Ist Leasing tatsächlich sinnvoll für Privat? Ich hätte halt Sorge das die Batterietechnik einen größeren Sprung in den nächsten Jahren macht (was ja auch immer zwei Jahre in der Zukunft liegt / LOL) und man dann für den Gebrauchten nix mehr kriegt. Da wäre doch Leasing sinnvoller auch wegen Batterie, falls die mal ein Problem hat.
>
>Da kann ich dir auch nicht helfen, ich bin Privatperson und werde kaufen. Und zur Rücknahme des "Alt"-Fahrzeugs: ich hatte mich schon gewundert, dass du dir in diesen Zeiten überhaupt noch so ein Verbrenner-PS-Monster zugelegt hast.


Unvernunft und ich hab mich in den Formentor direkt verliebt. Eines der schönsten Autos überhaupt für mich. Selbst wenn ich super teure mit einschließe.
Ich liebe diese Optik.


>Aber das ist ja hierTM üblich.
>
>Y17


Das mit dem kaufen ist mir auch lieber.
Aber diese Meldungen wie zB von FS denn schon mal kommen: der Super Akku ist fast da... 1000 KM Reichweite etc macht dann doch Sorgen was, wenn/falls so was wirklich mal näher als 'in zwei Jahren' kommt das mit dem Verkaufswert des Autos macht. Oder was die Akku Abnutzung ausmacht.
Fährt man den wirklich länger als drei oder vier Jahre oder ist man dann froh wenn das Leasing durch ist und man was frisches fahren kann ohne große Sorge vor Wertverlust durch Fortschritt.
Tu ich mich schwer mit. Das hat für mich der größte Contra Punkt. Leasing mag ich nicht aber Kauf finde ich riskant

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >