Thema:
Re:DHL klaut nicht nur Playstations flat
Autor: Xtant
Datum:11.12.21 17:00
Antwort auf:Re:DHL klaut nicht nur Playstations von elementalMaster


>Du kannst da sicher mehr zu sagen, ob es auf dem Weg irgendeine Station gegeben haben könnte, wo außenstehende Personen Zugriff auf das Paket hatten.

Es ist natürlich z.B. schon so, dass in der ganzen Logistikkette, vor allem in den Paketzentren sowie dem Zu- und Abtransport dahin, reihenweise miesestbezahlte Leiharbeiter bzw. Subs zum Einsatz kommen. Da wäre natürlich Potenzial da, aber auch das ist doch ein recht problematischer Ansatz. Deswegen muss jemand ja nicht automatisch kriminelle Energie aufweisen.

Und die brauchts eben schon für sowas, IMO. Und damit wirds automatisch zum Einzelfall und nicht zu einem systematischen Problem, IMO.

>Auf jeden Fall kann ich ausschließen, dass ... nichts gebracht.

Das wollte ich auf keinen Fall unterstellen.

>Aber, wie gesagt, ich lasse mich gerne, auch gerade duch Insider-Kenntnisse, eines Besseren belehren. Was gibt es denn für Möglichkeiten, was hier passiert sein kann?

Mir gehts nicht darum, den Klau als Unmöglichkeit hinzustellen.

Er macht nur in der vorgegebenen Situation wenig Sinn. Soooo viel ist eine  - gebrauchte - Festplatte nun auch nicht wert. Und wenn das Paket wirklich neutral und gut verpackt war, wärs arger Zufall, dass das eine rausgesucht wurde. Das klingt dann eher nach "Massenaufriss", und das wird halt schon wirklich recht schwierig. Bzw. ist dann eindeutig kriminelle Energie vorhanden.

Ist halt alles Spekulation. Vielleicht ists ja von selbst aufgerissen, aber das offene Paket dummerweise ausgerechnet einer unehrlichen Haut in die Hände gefallen?


< antworten >