Thema:
Re:DHL klaut nicht nur Playstations flat
Autor: elementalMaster
Datum:11.12.21 14:20
Antwort auf:Re:DHL klaut nicht nur Playstations von Xtant

>Natürlich gibts immer mal wieder Gauner, aber das ist doch ein recht schwerwiegender Vorwurf. Und nur weil andere die gleiche Erfahrung gemacht haben und vorschnell das Gleiche vermuten, wird es dadurch längst nicht zum Fakt.
>
>Besonders, falls das Paket halbwegs neutral verpackt wurde, , macht es auch keinen so rechten Sinn. Denn um massenweise Pakete aufzureißen, fehlt es eigentlich überall an der nötigen Zeit, dem Raum und der Gelegenheit.
>
>ich will nicht sagen, dass es gar nicht geklaut worden sein KANN, aber man macht es sich mit dieser "Erklärung" doch arg einfach.


Du kannst da sicher mehr zu sagen, ob es auf dem Weg irgendeine Station gegeben haben könnte, wo außenstehende Personen Zugriff auf das Paket hatten. Auf jeden Fall kann ich ausschließen, dass mein Kollege, mit dem ich seit 25 Jahren zusammenarbeite, die Platte irgendwie unterschlagen wollte. Dadurch, dass das Paket erstmal verschwunden war, musste er extra mit dem Auto aus Stahnsdorf kommen, um mir eine Ersatzplatte zu bringen. Außer zusätzlichem Stress hat ihm das also rein garnichts gebracht.

Zum Transportweg: Er hat das Paket direkt in einer Postfiliale abgegeben. Das Etikett war per DHL-Online-Frankierung ausgedruckt und korrekt an meine Packstation adressiert - wo es gestern, nach 3 Wochen, ja auch ankam. Es war an einer der kurzen Seiten sichtbar aufgerissen - die Papplaschen waren durchtrennt und dann mit einer einfachen Lage Klebeband wieder zugeklebt worden. Es war kein Vermerk für Transportschaden und Neuverpackung dran, lediglich ein quadratisches Etikett mit der Aufschrift "Standort 12.19 - Tour/Bezirk 203 - RE" und dann nochmal die Sendungsnummer, die auch auf dem Etikett stand.

Es war wirklich kein schönes Gefühl festzustellen, dass die Festplatte, die ja nun leider auch noch Daten enthielt, sich nicht in ihrer Verpackung befand.

Wenn ich dann kurz die Stichworte "DHL" und "geklaut" google und sofort Artikel wie dieser hier aufploppen
https://www.sueddeutsche.de/panorama/dhl-diebstahl-paket-geoeffnet-1.4587963
magst du es mir vielleicht verzeihen, dass ich auf die Idee komme, da könnte eine Systematik hinter stecken. Zu erkennen, in welchen Paketen etwas wiederverkaufbares ist, scheint demnach ja auch absolut im Rahmen des Möglichen zu liegen.

Aber, wie gesagt, ich lasse mich gerne, auch gerade duch Insider-Kenntnisse, eines Besseren belehren. Was gibt es denn für Möglichkeiten, was hier passiert sein kann?

Gruß eM


< antworten >