Thema:
Re:Alonso hält Verstappen für den besseren Fahrer flat
Autor: PartyPaul
Datum:11.12.21 12:58
Antwort auf:Re:Alonso hält Verstappen für den besseren Fahrer von T-Storm

>Ich versteh schon, dass ist jetzt hier für dich und ein paar andere so eine "Bitch eating Crackers" Geschichte, aber das machts jetzt nicht besser mitzulesen.
>
>>Ja Verstappen ist schwer zu überholen und er verhält sich grenzwertig oder auch mal drüberhinaus, gleichzeitig ist Hamilton einer der wiederum beim (echten) Überholen bis zuletzt Kollisionen im Zweifel in Kauf genommen hat.
>
>Das aber bei weitem nicht in dem Maße wie es Verstappen tut. Selbst in dem von dir verlinkten Youtube Video, dem man wohl eine gewisse Färbung nicht absagen kann, fällt doch ein Unterschied auf, zumeist fährt Hamilton selbst nicht von der Strecke und oft hat der Gegner sogar noch Platz ebenfalls auf der Strecke zu bleiben.


Natürlich bleibt er möglichst auf der Strecke, es ging ja meist nicht darum seinen Platz zu verteidigen sondern nach vorne zu kommen. Aber er macht es halt im direkten echten Kampf wo sein Auto/Reifen nicht gleich Klassen besser ist halt gerne mal dreckig. Sobald sein "He drove into me" kommt, sollte man bei ihm sehr genau hinschauen, in gewissen Situationnen müssen/dürfen die Leute nunmal abbiegen wenn sie vorne liegen und er hat da einfach konsequent zurückzustecken, tut er nur gern mal nicht.

>>Da empfehle ich mal sich Coulthards Karriere und Fahrweise insbesondere bei McLaren nochmal sich zu gemüte führen. Das ist Unsportlichkeit in der F1.
>
>Das ist dann aber damals von allen ziemlich ignoriert worden... hast du dafür ein paar Nachweise?


Ich hab vor 10-12 Jahren mal alle Saisons oder Saisonrückblicke seit Anfang der 90er mir nochmal angetan, und grade bei den Rückblicken gabs auch mal Szenen die du in der Primärübertragung aufgrund des Art der damaligen Fernsehübertragung, oft nicht gesehen hast und da ist mir das irgendwie haften geblieben.

Auf die Schnelle hab ich jetzt nur noch die bekannten Szenen aus Argentien 98, Spa 98 und Magny Cours 2000 im Kopf bzw. gefunden.
Kann aber auch sein das ich hier ein paar Sachen von Montoya an der Stelle mit ihm vermische.

Sicherlich war er jetzt nicht der als der unfaire Rowdy bekannt, aber er hat eben schon seine Szenen gehabt. Sicherlich in Summe wahrscheinlich auch nicht mehr als man bei den großen WMs finden würde, ihm fehlten allerdings die Masse an großartigen Szenen, die das wieder ausgeglichen haben, weswegen er da bei mir seinen Stempel weghat.

>>Extrem unsympathisch war in dieser Saison nur eine Szene und das war die abartige Feierei von Hamilton/Mercedes in Silverstone als ob sie grad die WM geholt hätten, nachdem Verstappen von Hamilton bei Highspeed abgeschossen wurde und er noch im Krankenhaus lag. Seit dem ist er endgültig bei mir unten durch und ich gönne ihm diese WM absolut nicht, auch wenn ich seine Fahrkünste grundsätzlich respektiere.
>
>Zum einen möchte ich behaupten, dass Verstappen weit weniger von Hamilton torpetiert wurde, als Hamilton das davor und auch danach mehrfach von Verstappen wurde.


Es geht bei der Charakterisierung um die es hier im Ast ja ging aber nicht nur um die direkten Duelle zwischen den beiden. Ansonsten zeig das überhaupt erstmal bis vor Silverstone auf, hier ließt sich das jedenfalls anders [https://racingnews365.com/who-is-involved-in-more-on-track-incidents-hamilton-or-verstappen]

> Zum anderen scheint mir "Im Krankenhaus lag" für "Im Krankenhaus untersucht wurde" schon eine gewisse Färbung der Vorfälle zu sein. Vor allem, da ich mich dran erinnere, dass man zum Rennende schon wusste, dass Verstappen nichts allzu schlimmes passiert ist.

Wie gesagt, die Krankenhausgeschichte an sich ist für mich nebensächlich. Auch wenn Verstappen unten an der Strecke gewesen wär, wärs für mich daneben gewesen nach so einem Foul. In der Kurve machst du das nicht so außer du willst kollidieren oder den anderen rausdrängen. Er hätte die Kurve ohne diese Kollision (bzw. nur wenn Verstappen zurückgesteckt hätte) oder entsprechenden weiteren Slowdown nie bekommen können. Er hat ja sogar nochmal ausgeholt und den Platz nach innen für Verstappen verkleinert und sich somit bewusst für eine mögliche Kollision entschieden.
Verteidigen kannste das auch nicht dort innen, da dir ansonsten der Speed für die anschließende Grade fehlt, siehe auch wie auf einmal direkt Leclerc Hamilton überholt hat.

In der Szene mit Leclerc später im Rennen war er viel weiter innen und selbst da hat Leclerc die Kurve nicht richtig bekommen, weil er minimal Rücksicht genommen hat (Die er ironischerweise aufgrund der Linie von Hamilton hier gar nicht gebraucht hätte). Jeder Hobbyrennfahrer sollte wissen wie schnell man grade in der Kurve mit ner falschen Linie bzw. auch falschem Speed und mangelndem Anpressdruck Zeit verliert oder auf die Außenseite ausreitet.

Und ja im Nachhinein hätte Verstappen einfach mal Platz 2 in Kauf nehmen sollen, wär besser gewesen, aber genau die Einstellung das er das eben nicht getan hat, macht ihn zum einzigen aktuellen Konkurrenten von Hamilton.

Wo es denn dann heuchlerisch wird ist eben die Feierei und die Überheblichkeit darin. Das war ein kompletter Ausdruck von "Ihr Wixxer habt mich zu Unrecht bestraft und ich habs euch dennoch allen gezeigt". Respekt hätte ich gehabt, hätte er einfach gesagt, "jup sorry, da hab ich mich verschätzt". Aber das Gegenteil war ja sogar der Fall, selbst im Anschluss keinerlei Einsicht:

[https://www.motorsport.com/f1/news/hamilton-doesnt-feel-he-needs-to-apologise-for-verstappen-clash/6633354/]

Insbesondere wenn er noch selber paar Jahre zuvor solche Aussagen tätigt, wobei das natürlich passt, dass für ihn immer nur die anderen Fehler machen, sonst müsste er ja für sich selber mal härtere Strafen fordern:

"Ultimately, if you ruin someone's race because of a mistake, and you're able to come back to a place ahead of the other person, that penalty doesn't outweigh your mistake. You shouldn't be able to finish ahead of the other person if you take them out of the race. It's like you're violating the speed, but  just let you go."

[https://www.gpblog.com/en/news/89634/this-is-what-hamilton-said-about-taking-out-another-driver-in-2018.html]



>>Wobei das Krankenhaus für mich nichtmal die Rolle spielt, sondern der Abschuss an sich. Nicht vergessen, dass damit übrigens erst diese Spirale an absurden Zweikämpfen begann.
>
>Da ist deine Erinnerung aber auch nicht ganz richtig. Die Spirale fing schon lange vorher an. Das war vielleicht ein gewisser Höhepunkt, weil Hamilton langsam anfing Vestappen nicht mehr komplett auszuweichen, wie er es die Rennen zuvor tat.
>
>>Schlimmste daran ist, dass es letzten Endes tatsächlich auch der WM entscheidende Move war, denn sonst wär Verstappen jetzt eventuell bereits WM oder zumindest in einer sehr guten Ausgangslage in der Hamilton hätte gewinnen müssen und Verstappen nicht mehr als 7 Punkte holen dürfte.
>
>Alternativ hätte Verstappen für das ein- oder andere Mannöver in den letzten Rennen durchaus auch eine Strafe bekommen können, was vermutlich ungleich der Red Bull Indoktrination vermutlich jedem anderen Fahrer als Max so auch widerfahren wäre, aber...


Das mag sicherlich sein, auch die straffrei verwendbare Teile-Situation wär eine andere geworden, die sich ebenso auf verschiedenste Rennen ausgewirkt hätte können.
Von daher ja, das zu vergleichen ist müßig und sollte man am besten direkt unterlassen ;)

>>? Was hat denn Verstappen damit zu tun, dass Hamilton bereits in der Vergangenheit in zahlreiche Kollision ausgehend von ihm verwickelt wurde, in der er oft der Benefikator war.
>
>Wie gesagt, ich erkenne hier eine gewisse Mentalität. Ich kann sie nicht nachvollziehen, da RedBull von Oben bis Unten bestenfalls als unsympathisch gelten kann. Angefangen mit Mateschitz, der auf seinem TV Sender gerne die Coronaleugner und sehr weit rechten politischen Gedanken darbietet, über Marko und Horner, die tatsächlich immer im "mimimimi, die anderen sind so böse"-Modus rumheulen und dabei auch gern mal recht gefährliche Gedanken in die Luft setzen. Und dann halt die Fahrer, die wohl sicher am wenigsten dafür können, aber natürlich durch dieses Umfeld geprägt werden und sich entsprechend verhalten.


D.h. du projizierst deine Ablehnung gegenüber Redbull bzw. insbeondere der östereichichen Führung mal eben auf die Fahrer, ohne vielleicht die Gewichtung wirklich in Frage zu stellen.
Der Wolff ist btw. kein deut besser wie Horner und Marko.

>
>>Nicht weil er nicht auch mal Fehler machen darf, sondern weil er eine Heulsuse bzw. ein Heuchler und Scheinheiliger vor dem Herrn ist.
>
>Wie gesagt, dass scheint mir zumindest eine sehr einseitige Sicht der Dinge zu sein. Ein mal gegen jemand eingestellt ist egal was derjenige macht, dies stets schlimmer, als wenn der für den man ist, das gleiche macht.


Könnte ich jetzt genau so umdrehen und dir vorwerfen, mal davon abgesehen das ich gar nicht großartig Fan von Max bin, sondern einfach nur Hamilton's Persönlichkeit absolut nicht leiden kann und wirklich froh bin, wenn dieser endlich aus der F1 ausscheidet.

Ansonsten sorgt Lewis kontinuierlich selbst für die Zementierung seiner Klassifizierung als heuchlerisches Crybaby, der gelassen und respektvoll gegenüber seinen Fahrerkollegen nur dann ist, wenn sie keine Bedrohung für ihn sind.


< antworten >