Thema:
Re:Elektro Woche flat
Autor: Matt
Datum:11.12.21 12:54
Antwort auf:Elektro Woche von Pfroebbel

>Jetzt muss ich mal überlegen ob ich tatsächlich im Laufe des nächsten Jahres umsteige oder doch beim Formentor bleibe. Der I5 fühlt sich halt sehr vernünftig und dennoch spaßig an und vermutlich sind die laufenden Kosten niedriger.

Was sind denn keine laufenden Kosten? Wertverlust? Nicht kostet mehr Geld, als ein Autokauf. Das sind dann weglaufende Kosten;-). Und warum ist hier plötzlich einer grösser, als der andere? Phil 195, du 198, was kommt als Nächstes? Telemesse 2,02? Wurzelgnom 2,09? Yeboah 2,30?
>
>Was ich auch noch nicht weiß ist wie das mit Leasing funktioniert. Bisher immer gekauft, gibt der Händler mir den Rest für den Formentor raus wenn ich den Ioniq 5 lease? Verkauft man momentan besser privat? Ist Leasing tatsächlich sinnvoll für Privat? Ich hätte halt Sorge das die Batterietechnik einen größeren Sprung in den nächsten Jahren macht (was ja auch immer zwei Jahre in der Zukunft liegt / LOL) und man dann für den Gebrauchten nix mehr kriegt. Da wäre doch Leasing sinnvoller auch wegen Batterie, falls die mal ein Problem hat.
>

Eben aus diesem Grund habe ich kürzlich ein Auto mit ICE geleast. Gab nichts passendes in Zweitwagengrösse als E, was dann auch meiner Frau gefallen hätte, so dass es ein TCross wurde. Aber ja, ich kenne mich gut aus auf dem Automarkt und traue den Restwerten nicht mehr über den Weg. Den Formentor kauft der Händler mit Kusshand an und gibt dir Geld, welches du dann ganz, zum Teil oder auch gar nicht in eine Sonderzahlung investieren kannst.

In der aktuellen Situation und auch, weil es sich um einen jungen, gesuchten Wagen handelt, würde ich aber zum Privatverkauf raten. Ausnahme, es gibt eine Intahlungnahmeprämie, welche den Wagen im Ankaufpreis auf oder zumindest nahe an den Privatverkaufspreis hebt.


< antworten >