Thema:
Re:Spoiler-Frage zu Arkham Horror LCG flat
Autor: sYntiq
Datum:11.12.21 11:59
Antwort auf:Spoiler-Frage zu Arkham Horror LCG von Rjinswand

>Wir haben die Kampagne des Basis-Spiels abgeschlossen. Ich finde es großartig, sowohl das Setting als auch die Spielmechanik und den Deckbau, wenn er uns mit dem Core Set auch nur sehr begrenzt möglich ist. Meine Frau ist ebenfalls begeistert und möchte zügig auch die anderen Charaktere ausprobieren, bevor wir dann - sobald es geliefert wird - mit unseren ersten beiden (Daisy und Roland) mit Edge of the Earth beginnen.äre:

Mal so generell: Ich kenne Edge of the Earth selbst nicht, aber bei den vorherigen Kampagnen/Zyklen war es so dass es sehr empfehlenswert ist, sie in Release-Reihenfolge zu spielen. Nicht nur dass mit jedem Zyklus neue Regeln/Schlüsselwörter hinzukamen, die Zyklen wurden auch immer schwerer und es hat geholfen dank den vorherigen Zyklus immer regelfester zu werden, da die späteren Zyklen dann auch mal wirre Dinge mit den Regeln angestellt haben, bzw. sie ziemlich gedehnt und/oder verdreht haben.

Vieleicht ist Edge of the Earth auch wieder ein guter „Einstiegspunkt“, aber falls es euch dann doch unmöglich schwer und komplex vorkommen sollte, überlegt euch ob ihr euch nicht vielleicht doch erst mal den ersten Zyklus holt. :)


>
>




< antworten >