Thema:
Re:Paket in die USA schicken - wie am besten? Was beachten? flat
Autor: Xtant
Datum:11.12.21 11:00
Antwort auf:Paket in die USA schicken - wie am besten? Was beachten? von Maio4c

Nochmal zum Verpacken... es ist ein absoluter Graus, wie ungefähr 95% der Leute ihre Pakete verpacken. Von den ganzen Händlern fange ich besser erst gar nicht an...

Folgende Grundlagen, leicht abhängig vom verpackten Gut:
- Hülle möglichst hart, also idealerweise wirklich stabiler, zweilagiger Karten (oder die Ränder nochmals mit einer Lage Karten ausstaffieren
- Die Ware selbst weich und "schwimmend" lagern. Also Luftpolsterfolie etc. und das alles mit mindestens zwei bis drei Zentimeter Abstand zum Kartonrand.
- Den Zwischenraum als eine Art "Dämpfer" konstruieren, das starke Stöße abfangen kann. Ideal ist oft schon stark zerknülltes Zeitungspapier, das dann halt trotzdem noch Energie aufnehmen kann.

Etwas abweichend muss bei Geräten vorgegangen werden, die selbst recht schwer sind und dabei durch die Trägheit der Masse stoßempfindlich sind.  Zum Beispiel alte Hifi-Geräte oder auch manche Glaswaren.... da muss man darauf achten, dass sie im Inneren nicht zu "hart" verpackt sind, sondern sich ein wenig(!) bewegen können. Da gibts sonst mitunter das Phänomen, dass der Karton völlig unbeschädigt ist, die Ware im Inneren aber kaputt.


< antworten >