Thema:
Re:Mit dem Erfolg flat
Autor: gameflow
Datum:11.12.21 10:42
Antwort auf:Mit dem Erfolg von waldmeister

Ich finde es auch immer krass, wie viele Bands dann später auf ghost writer und Material aus songwriting camps zurück greifen. Das fühlt sich bei Bands immer super merkwürdig an. Da merkt man dann, daß es dme Label mehr um das Image und das Marktpotential der Band geht, als um deren Kunst. Ein Beispiel dazu ist für mich immer folgrndes:
Ich hatte vor Jahrzehnten mal in München Musik gemacht. Und neben uns im Proberaum war Faun, diese Mittelalter Band. Nachdem ich "vor kurzem" mal Werbung von denen geshen habe, hab ich mal etwas recherchiert. Ich wusste das die in der Szene sehr erfolgreich waren und eben eine grossen deal haben. Ich aber dann doch überrascht, dass mit dem major Label eben auch die externe Songwriter kamen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >